Kann ich meine Kaninchen so halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein tut mir leid, aber das ist nicht artgerecht. Kaninchen brauchen dauerhaft Artgenossen. Weibchen verstehen sich selten, es gibt da jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder gesellt zwei kastrierte Rammler hinzu oder ihr müsst, so schwer es auch ist, ein Weibchen in gute Hände vermitteln und stattdessen einen Rammler adoptieren.

Ein Zimmer mit 2m² ist auch zu klein man berechnet pro Kaninchen mindestens 3m².

Bitte haltet eure Kaninchen artgerecht!

Ein Kaninchen braucht dauerhaft 3 qm . Die beiden weibchen musst du vergesellschaften. Kannst du dir durchlesen auf diebrain.de Meine beiden Weibchen haben den ganzen Tag über 10 qm und nachts kommen sie in einen Stall zusammen. Das mit dem Stall ist nicht ok da er nicht 3 qm groß ist... Leider :/

Viel Glück mit deinen Kaninchen ;)

klar kann man die Tiere so halten.. aber ob das tiergerecht ist, ist die zweite frage.. Kaninchen sind keine Einzelgänger und möchten 24h um die ihr einen Artgenossen haben.

Ritababy 29.03.2014, 19:52

Ich halte sie zusammen.

0

Was möchtest Du wissen?