Kann ich meine iPhone 5 Taschenlampe die ganze Nacht an lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solltest du nicht.

1. Der Akku würde ruck zuck leer sein.
2. Solltest du auf keinen Fall die Taschenlampe anlassen wenn du das Handy am Ladekabel hast. Dann fließt der Strom quasi durchgehend durch den Akku und wird sofort wieder verbraucht. Das macht den Akku in kurzer Zeit richtig platt.

Besorg dir ein Nachtlicht für die Steckdose. Zum Beispiel sowas hier: http://www.amazon.de/dp/B00EV5UK1O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn du dein Akku nachhaltig schädigen willst kannst du es machen.

Ne im ernst, was du vorhast ist absolut schädlich für den Akku sowie für den LED Blitz.

Generell ist die Benutzung vom Handy, wenn es am Ladegerät hast, nicht so gut für den Akku. Wenn du dir eine kleine Lampe fürs Nachkastl besorgst, bist du auf der sicheren Seite.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Beim laden-lassen sollte man das Handy erst garnicht mehr benutzen und erst refht nicht den Blitz anlassen!
Das zerstoert deinen Akku
Dann haelt er nicht mehr 12Std mit 100%
Sondern in paar Tagen nurnoch 5

Kommentar von MegaCornan
15.12.2015, 01:08

ein iPhone hält auch so keine 12 Stunden XDD

0
Kommentar von Aren89
15.12.2015, 02:41

Dann haste ein mieses iPhone meins hält 48-72 Stunden

0
Kommentar von dennis51100
15.12.2015, 07:23

Meins (iPhone 6 plus) hält seit über einem Jahr immernoch mindestens 1 1/2 Tage

0

Du musst dabei bedenken, dass das led Licht in deinem Handy nur für kurze Foto-Blitze gedacht ist. Die LED ist nicht so langlebig wie normale Beleuchtungs-LEDs. Lässt du Paar mal das Licht nachts an - kannst du dich davon verabschieden ;=) 

Wenn dein Akku hält klar ;)! 

Wird halt warm werden, aber würde das iPhone einen Schaden tragen, so hätte Apple sicherlich eine Funktion implementiert, die die LED beispielsweise nach 5min automatisch ausschaltet

Kommentar von Denno2015
15.12.2015, 07:49

Klar Apple verkauft eigentlich nur teure Taschenlampen... Sorry aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man in diesem Fall echt nicht seinen Senf dazu geben. Durch permanentes Auslasten des Akkus, was bei Dauerbetrieb des Blitzes nunmal passiert, geht der Akku ruckzuck kaputt. Apple dachte bei dieser Funktion sicherlich nicht an einen Dauerbetrieb von einem solchen Zeitraum.

0

Kannst du machen, aber am nächsten Tag ist der Akku leer.

Was möchtest Du wissen?