Kann ich meine iPhone 5 Taschenlampe die ganze Nacht an lassen?

7 Antworten

Ich rate dir eine leselampe app herunter zu laden dann aber trozdem gucken das die von alleine ausgeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn du dein Akku nachhaltig schädigen willst kannst du es machen.

Ne im ernst, was du vorhast ist absolut schädlich für den Akku sowie für den LED Blitz.

Generell ist die Benutzung vom Handy, wenn es am Ladegerät hast, nicht so gut für den Akku. Wenn du dir eine kleine Lampe fürs Nachkastl besorgst, bist du auf der sicheren Seite.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Du musst dabei bedenken, dass das led Licht in deinem Handy nur für kurze Foto-Blitze gedacht ist. Die LED ist nicht so langlebig wie normale Beleuchtungs-LEDs. Lässt du Paar mal das Licht nachts an - kannst du dich davon verabschieden ;=)

Solltest du nicht.

1. Der Akku würde ruck zuck leer sein.
2. Solltest du auf keinen Fall die Taschenlampe anlassen wenn du das Handy am Ladekabel hast. Dann fließt der Strom quasi durchgehend durch den Akku und wird sofort wieder verbraucht. Das macht den Akku in kurzer Zeit richtig platt.

Besorg dir ein Nachtlicht für die Steckdose. Zum Beispiel sowas hier: http://www.amazon.de/dp/B00EV5UK1O

Kannst du machen, aber am nächsten Tag ist der Akku leer.