Kann ich meine Heizung weiterbetreiben, wenn ich einen Heizkörper demontiert habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt darauf an, ob das Wasser komplett abgelassen werden musste (dann ist die Heizung ohne Funktion), oder ob die Heizkörperanschlüsse abgesperrt werden konnten, dann ist der Rest des Systems nicht beeinträchtigt.

Wenn deine Heizkörper im Kreis parallelgeschaltet sind (wie überwiegend üblich), kannst du das ohne Weiteres.

Wenn noch ein geschlossener Heizungskreislauf besteht, schon. Wenn der Fachmann nur den Körper entfernt hat, nein.

Wenn die beiden Endstücke mit einander verbunden sind, was der ?!? gemacht haben sollte, läuft alles wie normal.

das weiss doch der fachmann, der den heizkörper abmontiert hat? normalerweise ist eine heizung ein geschlossener heizkreis!

Was möchtest Du wissen?