Kann ich meine Haut noch retten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein Werbespruch. Der ist dazu gemacht, dass du dich genau das fragst. Trockene Haut ist nicht umbedingt schlimm. Es kann auch durch häufiges Waschen kommen. Warum? Das liegt daran, dass das Wasser eine Schicht wegspült, die die Haut vor dem Austrockenen schützt. Diese Schicht wird aber immer neu gebildet. Das soll nicht heißen, dass du dich jetzt nicht mehr waschen sollst. :D

Haha ja das ist mir klar mit dem Werbespruch :D Hm echt? Wusste ich garnicht, ich wasche mich morgens und gehe alle 1-2 Tage baden

Es gibt aber solche abartigen Cremen die an der Hautoberfläche sitzen bleiben sowas kann ich nicht ab..

Sag mal weist du zufällig ob Bebe Produkte einziehen? Also schnell einziehen?

Danke für die Tipps jetzt habe ich mich um einiges weiter gebildet lach

0
@user1700

Ich weiß nicht. Bebe gibt es ja auch viele Labellos. Die ziehen nicht umbedingt so schnell ein. Nivea ist glaube ich ganz passabel.

Ja mann mus auch Unterscheiden zwischen Cremen, die Feuchtigkeit spenden und meist mit Alkoholen mit mehreren Hydroxylgruppen sind (um gleich ein bisschen zu Chemie zu kommen) und welchen, die dazu dienen, dass die Haut nicht austrocknet. Das sind dann solche, die auf der Haut sitzen bleiben. ;)

An sich ist Hygiene ja sehr gut. Ich würde es zwar auf duschen beschränken. Aber ok.

0

Die beste Creme für dein Problem ist diese creme von Lancome Nutrix Ich und mein freund benutzen sie seit 1 Jahr. Ich weil ich trockene haut habe und er arbeitet in einer KFZ Werkstatt und hat super kaputte, rissige und trockene hände durch chemikalien. Seine hände sahen nach 1 wocher aus wie neu! Obwohl wir das am anfang nicht gedacht hätten. Kann auch, so stehts in der beschreibung, für schürfwunden und babys wunden po verwendet werden. Das sollte dir weiter helfen. Kosten Punkt 19€ bei Douglas aber das ist es wert, versprochen! Beschreibung:

Nutrix ist das Allroundtalent für trockene Haut im Gesicht und am ganzen Körper. Wiederaufbauende Lipide stabilisieren den Hydrolipidmantel der Haut und wirken nachhaltig unangenehmen Spannungsgefühlen entgegen. Die Haut erhält neue Geschmeidigkeit und ist optimal geschützt. Sehr trockene Haut wird wieder sanft und geschmeidig gepflegt und erhält den Komfort normaler Haut zurück. Die reichhaltige Nutrix Crème pflegt intensiv sehr trockene, empfindliche und irritierte Haut. Sie hilft Spannungen und Reizungen zu mildern. Die reichhaltige NUTRIX Crème ist eine Universalpflege für sehr trockene Haut oder sehr trockene Hautpartien. Sie sorgt für intensive Geschmeidigkeit und schützt vor Wind und Wetter.

Hey ;)

Fang doch einfach jetzt an dich immer gründlich einzucremen ;)

Vorallem jetzt im Winter ist das wichtig ;)

Lg und mach dir nicht zu große Sorgen ;)

Okee Danke!!!

0

Es gibt zwei Arten von trockener Haut

  1. Feuchtigkeitstrocken: Haut schuppt meist, spannt nach dem Waschen. Kann zu Akne, Milien und Unreinheiten führen. Man benötigt dann ein Feuchtigkeitsfluid. KEINE Nachtcreme verwenden.
  2. Fetttrocken: Ist glatt und auf der Oberfläche trocken, also kein Fett zu spüren. Spannt etwas aber nicht soooo sehr wie bei Feuchtigkeitstrocken. Kein Fluid sondern eine normale Tagescreme morgens und abends verwenden.

benutze die creme. die ist echt super gut! ich hatte auch ein trockenes gesicht. aber jz ist es überhaupt nicht mehr trocken.

Nein, ist zu spät.

wenn ich lächle ganz minimale Fältchen

Die nennt man Lachfalten. Die haben normale Leute wenn sie lächeln/lacheln.

"normale Leute"? Was meinst du mit "Normal"

0
@Flanscho

Aber mit 17 ist das nicht normal also das man da so kleiene Lachfalten hat oder? Also ich finde ja das ist unnormal..

0
@user1700

Weil du ein gestörtes Selbstbild hast. Jedes Modelbild dass du in jeder Zeitschrift und auf jedem Plakat siehst wurde bearbeitet, damit sie perfekt aussehen. Normale Menschen sehen so nicht aus. Auch Models nicht.

0
@Flanscho

Ich weis schon was du damit sagen willst :D Ja du hast ja recht

Sorry

0

Was möchtest Du wissen?