Kann ich meine Grafikkarten einfach so austauschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da fehlen noch die Angaben zu deinem aktuellen PC.

Aber allgemein brauchst du nur ein Mainboard mit PCIe X16 Slot ein Netzteil mit passender Watt ausgabe und ein Gehäuse in dem die Grafikkarte von der Länge her rein passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehmen würde ich die 6GB Version der 1060 weil besser ^^

Austauschen geht immer. Gehäuse aufmachen, 1,2 Schrauben am Gehäuse lösen welche die Grafikkarte halten, da wo die Graka im Mainboard steckt den Hebel drücken und die Karte rausnehmen und Stromkabel nicht vergessen zu entfernen. Neue Karte reindrücken, festschrauben und Gehäuse zu. Stromkabel vom Netzteil wieder rann und fertig. Dann auf die Seite des Herstellers gehen und die neusten Treiber installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine RX 580 findest, nimm die ansonsten die GTX 1060 aber ich würde warten da die Preise wegen Ethernum zurzeit unverschämt hoch sind.
Bis Weihnachten sollte die Produktion wieder rangekommen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?