Kann ich meine Grafikkarte auch mit 2x6+2Pin-Anschlüssen, anstatt mit 2x8Pin Stromansschlüssen anschließen (Gtx980Ti)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. kannst du.
Denn genau dafür sind diese 6+2 Anschlüsse gedacht...

...um sowohl Grafikkarten mit 6Pin- als auch Grafikkarten mit 8Pin-Stromanschlüssen versorgen zu können.

Wenn dein Netzteil diese 6+2Pin Anschlüsse anbietet und zwar zwei davon, kannst du getrost davon ausgehen, daß es auch die erforderliche Leistung bringt.

(chinesische Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar. Sind ja dann auch 8 pin anschlüsse. Sind halt bloß geteilt weils halt auch noch Grafikkarten mit 6 Pins gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du deine Graka oder Netzteil so aussehen lassen willst dann kannst gerne es machen aber ich würde dir empfehlen Adapter oder neues Netzteil 

und deine Graka ^^

ab 01:54 ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2x6+2Pin ist doch 2x8Pin von daher ja :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?