Kann ich meine Gore-Tex-Jacke auch mit normalem Waschmittel waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sollte unbedingt ein Waschmittel sein, das die Poren der Membrane von Schweißresten reinigt , aber nicht in den Poren bleibt und damit die Membrane undicht macht. Ich verwende von McNett REVIVEX 30 High Tech Fabric Cleaner. Der wird auch von Gore empfohlen. Kaufe ich bei Fliegfix.com Anschließend imprägniere ich die Jacke mit dem REVIVEX GORE Spray, da ansonsten das Aussengewebe Wasser aufnehmen würde.

Ich nutze für meine Goro-Tex-Jacke, die Produkte von Hey Sport. Sind ziemlich gut. Mit Impra Wash kannst Du Deine Jacke auch gleich imprägnieren.

Vorteil: bessere Qualität und länger im guten Zustand!

Beste Grüße

Was braucht man unbedingt beim Campen, Zelt, Isomatte ist mir bewusst, brauche Experten Wissen, wollte für 4-6Wochen Campen geht?

...zur Frage

Kann man jedes Federbett waschen?

Es gibt doch Federbetten, die man waschen kann, liegt das jetzt an speziellen Federn, oder kann man jedes Federbett waschen mit dem richtigen Waschmittel und Waschprogramm?

...zur Frage

Nach Wanderung zelten im wald erlaubt? Nur Schweiz

...zur Frage

Waschen bei 15 Grad Celsius?

Hallo,

meine Waschmaschine hat ein Programm, welches bei 15 Grad waschen kann. Was kann ich denn damit alles waschen und brauche ich da ein spezielles Waschmittel?

...zur Frage

Ledertasche (Saffiano) in Waschmaschine waschen?

Hallo habe eine gebrauchte Tasche erworben, echtes Glattleder (Saffiano) und möchte diese mit einem speziellen Waschmittel für Leder waschen. Hat jemand Erfahrung mit dem Ergebnis? 

...zur Frage

neue jacke waschen

wäsche waschen kann ich gut außer empfindliche sachen, die mir eh nicht in den schrank kommen. jetzt hab ich ne neue jacke deren kennzeichnung besagt sie dürfe nicht gewaschen werden. es ist ein gemisch aus 67 % baumwolle und 37 % nylon. warum darf ich das nciht waschen? wie könnte ich es theoretisch waschen? wasche meine klamotten gern vorm ersten anziehen(wegen vielen anproben anderer leute) und möchte sie nciht gleich versauen. gibt es ne möglichkeit sie in der maschine zu waschen beispielsweise ohne waschmittel und schleudergang? oder bleibt nur handwäsche? möchte sie nicht in die reinigung geben, da diese in der umgebung sehr teuer. ich meine ich habe schon ähnliche sachen normal gewaschen und ein angeblich empfindliches jackett wasche ich immer bei 30 grad mit waschmittel und weichspüler und sieht immer noch neu aus. wär schön wenn jemand mir helfen könnte, denn ich bin keine komplette hausfrau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?