Kann ich meine Games mit einem 4K HDR TV zocken? PC und Xbox One S?

3 Antworten

Die 1060 schafft alle Spiele in 4k (natürlich mit entsprechenden Einstellungen).  ETS2 oder LS17 sind aber keine Spiele mit anspruchsvoller Grafik und laufen definitiv bei 4k noch mit über 60 fps.

Wenn deine Grafikkarte 4K unterstützt funktioniert das! Wenn nicht kann die Grafikkarte nur geringere Auflösungen wiedergeben...

Du musst bei 4k aber eventuell die Grafik etwas zurückstellen da dies mehr Leistung benötigt als bei 1080p zB

Jap die 1060 ist viel zu schwach

Hol dir außerdem lieber ein high refresh rate Monitor

falls du vor hast erst den 4K zu kaufen

34

Zu schwach ist die 1060 nicht. Einstellungen auf Mittel/Hoch anstatt Ultra und dann hat man auch genug Fps. 

Bei den genannten ETS und LS17 sind 4k60fps locker möglich. Das hab ich selbst als ich noch die GTX 760 hatte geschafft.

0
28
@scorpionking95

Naja die 1060 ist auf jeden fall nicht für 4k Gaming

Selbst eine 1080 ti kommt da ins Schwitzen

Ich hab 2 GTX 970 im SLI und bekomme in vielen Spielen auf Low nicht mal über 160FPS (1080p)

Bei Farcry wird das glaub ich schwer

0
34
@Blastaz145

Hab ne 1070 und spiel alles in 4k und hoch. Bsp. Far Cry 4 in 4k und maximalen Einstellungen hab ich über 35 Fps. Wenn ich Ambient Occlusion von HBAO+ auf SSBC stelle hab ich sogar immer über 50 fps.

https://www.youtube.com/watch?v=RpBB2MM6nCs&t=

Settings für die 1060 auf Hoch anstatt Ultra und tada flüssige Fps.

Deine 970´s würden da wohl komplett im Vram limit sein.

160 fps ja da wird möglicherweise die CPU Limiteren.  Tut bei mein i7 4790k auch.

1
28
@scorpionking95

Also 50 FPS oder 35 FPS sind ja nicht wirklich flüssing :/

Bin eigentlich eh garkein Fan von 4K/60FPS

hmm das kann sein das mein i7 auf 4,4 auch Limitiert bei so hohen FPS

0
34
@Blastaz145

Kommt drauf an was man sich was man selbst als flüssig empfindet.  Ab ca. ab 40 fps finde es ich flüssig bzw. mit G-Sync fühlt sich wie 50-70fps an.

Hatte das mal getestet und so ziemlich viele laufen in 1080p im CPU Limit. (Bei 20 getesteten Spielen ganze 16 im CPU limit)

Es gibt natürlich ausnahmen wie Metro 2033 (Release 2010) das immer noch komplett GPU Limitiert ist mit der 1070 (Durchschnittlich 78 Fps).

Far Cry 4 bsp. läuft in 1080p abwecheselnd im Limit von CPU und GPU (Durchschnittlich 113 Fps) je nachdem wo man ist und hinschaut.



0

Was möchtest Du wissen?