Kann ich meine Freundschaft noch retten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe auch schon früher etwas ähnliches erlebt. Also loswerden kannst du dieses andere Mädchen eher nicht. Aber rede mit deiner Freundin und sag ihr was dich bedrückt, sie hat sicher Verständniss. Wenn nicht, drehst du den Spies einfach um und gehst zu deinen anderen Freundinnen. So sieht sie das du auch ohne sie Spass haben kannst und kommt wieder zu dir. War bei mir auch mal so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes solltest Du deinen Gedanken verwerfen das andere Mädchen los zu werden, mit dem deine wie Du betonst ehemalige beste Freundin in letzter Zeit zusammen hängt. Als zweites wärst Du auch nicht schlecht beraten, das Gespräch mit deiner ehemaligen besten Freundin zu suchen und ihr auch zugestehen, das sie neben dir durchaus auch andere Freundinnen haben darf und für dich gilt selbstverständlich das gleiche. Wenn ihr beide den entsprechenden Willen aufbringen werdet diese Freundschaft wieder auf Kurs zu bringen, dann sollte das auch zu schaffen sein.

Rede mit seiner Freundin und sag ihr dies und deine Meinung dann klärt sich alles von selbst

Du solltest deiner Freundin eventuell Ihren Freiraum lassen, wenn es wirklich deine Freundin ist. Die Frage zu stellen wie man jemanden los wird gibt nur Probleme für dich. Im Endeffekt wird sie dich dann ignorieren und du bist die böse.

Du kannst da leider nur abwarten.

Was möchtest Du wissen?