kann ich meine freundin bei mir mitversichern bei einer eheähnlichen beziehung mit 5 jährige tochter

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

also mir wurde mal gesagt das es nich geht mein freund und ich hatten es auch vor wenn deine freundin durch dich versichert werden möchtet müsstet ihr heiraten so wurde mir es mal erzählt

In der GKV geht das nicht. Privat kann sich nicht jeder versichern. Wenn sie sich da versichern kann kostet es zwischen ca. 150 und 750 Euro mtl. . Je nach Alter, Leistung usw. . Für eine seriöse Beratung für eine PKV würde ich mind. 2x3 Stunden plus ein Abschlussgespräch ansetzen.

Geht nur nach Heirat, aber Hausrat und Rechtschutz geht zusammen.

Das geht nur,wenn ihr verheiratet seid.Solange muß sich Deine Freundin selbst versichern.

und was kostet so eine private versicherung ? danke für die schnellen antworten :)

es gibt verschieden arten von versicherungen ... müsstet ihr euch mal umhören ... bei der alianz oder wo du halt drin bist was es für deiner freundin kosten würde wie alt ist sie denn ?

0

Nein, Deine Freundin kann nicht über Dich versichert sein. Lösung: Heiraten

Richtig. Das gleiche auch schon gehabt.

0

und welche versicherun war das ? aok ?`??

ja, Du kannst mitversichern wen Du willst! Ging bei meiner Versicherung auch.

Geht nur nach Heirat.

Nein, wird gesetzlich nicht akzeptiert.

Was möchtest Du wissen?