Kann ich meine Firma Verklagen wegen Schmerzensgeld oder Fahrlässige Körperverletzung?

2 Antworten

Im Vertrag ist eine Inland von täglich 24€ (Tarif) festgelegt dennoch zahlte die Firma nur 12€ Montag und Freitags (gesetzt sagt allerdings 24€ wenn man länger als 10 Std. auswärts ist) Wochenende wird garnicht gezahlt laut aussage vom Chef. Ich werde mal zuim Gericht gehen danke

Was steht in deinen Arbeitsvertrag drin? Auslöse, Stundenlohn die gesonderten Vereibarungen.In der Regel ist die Auslöse gesondert aufgefürt da diese Steuerfrei ist. der stundenlohn ist auch im krankheitsfall zu zahlen. Hol dir einen Rechtsberatungsgutschein vom Amtsgericht Antrag giebs im internet

Ich denke auch, dieser Fall muss "aufgearbeitet" werden.

Aus diesem Fall sollte der Fragesteller gelernt haben, und das nächste Mal bei einer seriösen (Verleih-)Firma anfangen. Eine Firma, die der man sich selbst Werkzeug kaufen muss, ist jedenfalls nicht seriös...

Ach ja - hilfreich ist immer, sich die Arbeitsverträge vorher (!) genau durchzulesen und ggf. dazu Fragen zu stellen!

0

Muss ein neuer Arbeitgeber überstunden übernehmen?

Hallo , ich habe da mal eine Frage . Wenn man seinen Arbeitgeber wechselt muss dieser den Urlaub und die überstunden übernehmen ? Die Firma hat die insolvenz angemeldet und ich habe noch Gehälter von zwei Monaten ausstehen . Bekomme ich meine überstunden , mein gehalt und den urlaub noch ? Ich bin Busfahrer und wenn ich die Fahrgeldeinnahmen einfach behalte als mein Gehalt , was passiert dann ? Ist das unterschlagung von Geld oder was soll ich jetzt machen ? Verklagen ? Würde das jetzt überhaupt noch was bringen , wenn die Firma insolvent ist ? Was soll ich jetzt tun ? Wäre nett wenn mir hier jemand eine Antwort geben würde der ein bisschen Ahnung von den Gesetzen hat ? LG und schonmal danke .

...zur Frage

Bin mal wieder auf Montage, diesmal aber privat untergebracht, also kein Hotel. Wie viel Auslöse steht mir wirklich zu?

Hallo, bin also in Deutschlan (ca.700 km von meine Firma entfernt) auf Montage. Da ich hier jemanden aus der Fam. hab, bin ich privat untergebrach. Es gibt keine Hotel kosten oder übernachtungs rechnungen. Wie viel Aslöse steht mir im so einen fall zu?

...zur Frage

Zeitarbeit gleiche Auslöse wie entleiher

Hallo,

Ein Kollege von mir arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma und wird nun auf Montage geschickt, er bekommt von seiner Firma 24 Euro Auslöse, er weiss aber das seine Kollegen aus dem Kundenbetrieb 42 Euro Auslöse bekommen.

Ich habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Gibt es irgendwie ein Gesetz oder ähnliches das er die selbe Auslöse bekommt wie seine Kollegen?

In seinem Arbeitsvertrag steht nur das er auf Montage geschickt werden kann aber keine Zahlen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten

...zur Frage

muss mein chef auslöse zahlen oder ist das besser über die steuerklärung

HALLO ZUSAMEN;

arbeite seit letzter woche bei einer neuen firma und bin auf montage in hamburg mein chef sag es sei besser die auslöse und so steuerlich abzusetzen stimmt das oder ist das nur eine ausrede damit er das nicht selber zahlen muss? ER SELBER ZAHLT UNS NUR DIE UNTERKUNFT

...zur Frage

Kassierer + Falschgeld

Ein Kassierer in einer Diskothek, der Eintrittsgelder kassiert nimmt versehentlich Falschgeld an.

Haftet hier der Kassierer und muss er den Betrag aus eigener Tasche ersetzen, oder geht dies zu lasten des Arbeitgebers?

...zur Frage

Wieviel Auslöse muss gezahlt werden?

Hallo, wer kann helfen? Arbeit bei einer Firma bei der ich auf Montage in Deutschland unterwegs bin, nun ist meine Frage wieviel Auslöse mir zusteht. Mein Chef bezahlt die Unterkunft und stellt das Firmenauto und ist in der CGM. Ich weiss ja nicht ob dies ausschlaggebend ist. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?