Kann ich meine Externe Festplatte einfach so anschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gelöscht werden sollte nix.
allerdings kommt es auf das dateisystem an, ob du überhaupt etwas mit der platte anfangen kannst.
ist die platte mit ntfs formatiert, kann mac damit nix anfangen.
mit fat32 sollte es imho gehen.

Beim erneuten Hochfahren wird die Festplatte automatisch erkannt und als neue Hardware installiert. Also anstecken und dann den PC hochfahren. Die Daten bleiben doch erhalten. Das hat mit der Erkennung nichts zu tun.

18

Das mag am PC so sein - am Mac ist das, wie vieles andere: ANDERS und LEICHTER

0

Selbstverständlich kannst Du eine externe Festplatte an Deinen Mac anschließen. Das geht mittels USB oder Firewire.

Sie muß nicht speziell partitioniert werden.

Kann ich eine externe Festplatte an einem macbook air anschließen und wenn ja ist es egal welche?

Apple

...zur Frage

Festplatte am Receiver anschließen zum aufnehmen und abspielen?

Hi! Ich wollte an meinen Kathrein Receiver eine externe Festplatte anschließen. Was soll ich für eine Festplatte kaufen und wie funktioniert das?

...zur Frage

Festplatte, Router, USB

Heii hab von Telecolumbus einen Wlan-Router mit einem USB Anschluss. Ich möchte gerne meine externe Festplatte anschließen uns so von jedem Pc meine Daten runterladen die auf der Festplatte sind... Jemand da der sich auskennt wie man sowas einrichtet ?

...zur Frage

Alte Festplatte mit windows in neuem Pc anschließen?

Ich habe mir einen neuen Pc geholt, aber ohne Festplatte, weil ich noch meine alte hab vom alten Pc und da hab ich noch Windows drauf kann ich die Festplatte einfach anschließen oder muss ich Windows löschen (Festplatte komplett löschen)?

...zur Frage

was ist eine festplatte oder externe festplatte, unterschied zum usb stick?

hallo leute, ich speicher meine sachen z.b. fotos musik usw. immer auf einem usb stick. nur leider ist der jetzt voll und ich habe mal gelesen, dass usb-sticks nicht sehr sicher sind und bei berührung mit einem magneten die daten gelöscht werden können. im internet finde ich auf seiten immer festplatten mit 1000gb usw. ist es das gleiche wie ein usb-stick nur halt größer sicherer und teuer? oder verstehe ich da was falsch? kann man es auch einfach anschließen, die sachen drauf packen und dann wieder abziehen wie einen stick?

danke im voraus!

...zur Frage

Apple iMac Sierra externe Festplatte Ruhemodus?

Hallo, wenn mein iMac Sierra in den Ruhemodus übergeht, bleibt die externe Festplatte eingeschaltet. Liegt das an Time Machine?

Ich habe unter Systemeinstellungen/Energie sparen "Wenn möglich Ruhezustand aller Festplatten aktiviert" angeklickt.

Danke im voraus für Infos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?