Kann ich meine EOS 1000D dazu bringen, alle 15 minuten ein Bild selbstständig zu schießen?

5 Antworten

Sicher hat die Kamera die Möglichkeit, eine Fernbedienung per Kabel anzuschließen. Ich würde ein derartiges Kabel besorgen und eine Schaltung entwerfen (lassen), welche alle 15 Min die Betätigung einer Taste simuliert.

Gut zureden und nach jedem mal auslösen ein Leckerli zur belohnung. Dann lernt sies schon.

Canon eos 1000D auf Veranstaltung Fotografieren?

Hallo , Ich hätte da mal eine Frage ,

Ich habe eine Canon eos 1000d Standard EFS 18-55mm Objektiv.

Welche Einstellung wäre für eine Veranstaltung Fotografie am besten ?.

Mit Blitz oder ohne ?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

...zur Frage

Ist es ok immer auf Kurzprogramm (15 Minuten) zu waschen?

Also ein Freund von mir wäscht seine Wäsche immer auf 15 Minuten Kurzprogramm. Ich hab ihm gesagt, dass das ja mal voll eklig ist im Hinblick auf die Hygiene.

Irgendwie ekel ich mich jetzt vor ihm. Oder ist es ok seine komplette Wäsche, inklusive Unterwäsche IMMER im 15 Minuten Kurprogramm zu waschen?

...zur Frage

Wasser(tropfen) fotografieren? Aber wie?

Ich habe eine Canon EOS 1000D und ich würde echt gerne wissen, wie man das Wasser prakitsch "in Bewegung" fotografieren kann. Welche Einstellungen sind wichtig? Wenn möglich in einer Sprache, die man auch versteht wenn man kein Profi ist ;)

Vielen Dank für eure Hilfe und schonmal eine fröhliche Weihnachtszeit!

LG, Rikki

...zur Frage

Krampusse Fotografieren

Hallo ich soll in einer Woche einen Krampuslauf Fotografieren, habe das aber vorher noch nie versucht , daher suche ich Tipps wie ich gute Bilder bei einem Krampuslauf machen kann also ohne, dass die Bengalen zu extrem leuchten und mann die Masken nichtmehr erkennt und auch nicht z.b. mit Blitz bei denen die Masken dann extrem hell sind und man diese nichtmehr gut erkennt! Ich habe eine Canon Eos 1000D, Ein Fischeye und ein Normales Objektiv, und will mir kein Zubehör dafür kaufen.

...zur Frage

Wie fotografiere ich platzende Wasserballons?

Hallo :) Ich habe meine Kamera noch nicht lange also bitte Rücksicht nehmen. Ich wollte mit meiner Spiegelreflexkamera platzende Wasserballons fotografieren. Ich möchte gerne wissen wie ich es einstellen kann, dass ich das Geschehen so schnell wie möglich fotografieren kann. Ich habe kein Handbuch. ➡Ich besitze die Canon EOS 600D mit dem 18-55mm Objektiv.⬅

...zur Frage

Verschlusszeit bei der Canon EOS 1000D

Hallo zusammen,

wie kann ich mit der Canon EOS 1000D schaffen mit einer längeren Verschlusszeit bzw. Belichtungszeit solche http://www.google.de/images?hl=de&q=bilder%20mit%20langer%20verschlusszeit&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi Bilder zu schießen. (Verschwommene Rücklichter, die durch die lange Belichtung zu einem Streifen auf der Straße werden)

Welche Einstellungen muss ich speziell bei meinem Gerät vornehmen und was muss ich ansonsten beachten. Ich besitze ein EF-S 18-55f/3.5-5.6 und ein EF 75-300 mm f/4-5.6 III.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?