Kann ich meine Eltern anzeigen in folgender Situation:?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist 14. Somit kann es gar nicht "dein" PC sein, da du dir selber noch nicht einmal einen kaufen dürftest.

Wenn ihn deine Mutter weggenommen hat oder er kaputt ist, dann ist das das Recht deiner Mutter. Du kannst sie zwar anzeigen, aber es wird absolut nichts passieren.

Außer, dass es noch mehr Stress bei euch gibt.

Und ich finde es schon dreist, die Mutter als dumm zu bezeichnen, nur weil sie ihren Firmenwagen als ihr Auto bezeichnet. Wenn sie ihn fährt, ist sie auch für ihn verantwortlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht ja ganz schön rund bei euch ...

Anzeigen ist immer toll, dann kannste nämlich gleich ausziehen. Denn Frieden wirds dann zuhause keinen mehr geben.

Wenn allerdings solche Aktionen stattfinden, wo Inventar aus dem Fenster fliegt, ist es evtl. sinnvoll, mal beim Jugendamt vorstellig zu werden ... die können bei dem Problem evtl besser helfen als die Polizei ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist der Unterschied zwischen einem Auto und einem Firmenwagen?

Ob das Auto das Eigentum deiner Mutter ist oder nur eine Leihgabe durch die Firma, eigentlich egal. Wenn etwas daran kaputt geht ist es so oder so nicht "gut" und auch nicht egal oder "bullshit".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr solltet euch dringend Hilfe beim Jugendamt suchen.

So desolat euer Umgang miteinander ist, sollte schnellstens eine Familientherapie anberaumt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Scheibe ihres Autos

Auch ein Firmenwagen wird oft als MEIN Auto bezeichnet .... wie klingt es auch in einer Erzählung "die Scheiben meines von der Firma mir bereitsgestellten Autos zerschlagen".

by der way)

???? Wenn man Sprichwörter verwendet, sollte man sie kennen. Neee

Du bist 14, damit war Dein Kauf des PC nicht mal rechtssicher. Und somit war es nicht DEIN PC, sondern der PC Eurer Familie und was Deine Mutter damit macht, ist ihr Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?