Kann ich meine Daten vom Samsung zu iPhone mit der App übertragen ohne das ich das iPhone resetten muss?

4 Antworten

Ich kann dir für das kopieren von Bildern / Videos / Musik / etc. auf ein Apple Gerät und Backups erstellen auf dem PC die Programme von "Copy Trans" empfehlen.

Ich selbst benutze seit 2 Jahren das Programm "Copy Trans Photo" (für Fotos und Videos). Kosten liegen bei unter 20€.

Hierbei dann einfach die Bilder und Videos vom Samsung auf den PC speichern (Explorer), das Programm / die Programme (je nach dem was für Daten du verschieben / speichern möchtest) runterladen und mithilfe des Programmes dann die Daten ganz einfach auf das Iphone übertragen.

Kontakte würde ich auf die SIM-Karte speichern, insofern du die SIM-Karte behälst :-)

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soweit ich weiß ist eine cross-übertragung von daten in ein anderes betriebssystem nicht unbedingt möglich. ich hab generell kaum bis garkeine erfahrung, aber ich glaube es ist besser ein backup davon zu machen und in die google cloud zu laden und auf dem neuen handy die daten wieder runterladen. korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

das funktioniert nicht. iOS und android sind genau so wenig kompatibel wie windows zu linux oder apple mac.

0
@noname68

okay dann weiß ich das schonmal. ich hatte mir auch gedacht dass "rivalen" sich nicht gegenseitig die daten schenken. dann wäre das schonmal geklärt

0

kontakte kannst du auf die simkarte laden, bilder und dokumente lassen sich mit einem dateimanager oder usb kopieren oder verschieben.

apps musst du komplett neu installieren, auch die kostenpflichtigen. leider die nur mit neuem geld.

Was möchtest Du wissen?