kann ich meine converse in der waschmaschine waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst Du. Pack sie vorher in einen Wäschesack. Wenn der nicht vorhanden dann in einen Kopfkissenbezug. 30GradWäsche sollte reichen.

Danke für die Auszeichnung!

0

Generell wasche ich all meine Sportschuhe, welche einen textilen
Einsatz haben, bei 30 ° in der Waschmaschine zusammen mit der anderen
Wäsche mit!

Wenn Du kein Wäschesäckchen hast, kaufe einen Satz. Die haben
Reißverschlüsse, was praktisch ist. Da hinein packe die Schuhe, aber
nimm kein größeres Säckchen, sondern ein passendes.

Stelle die Schleuderdrehzahl auf 600 ein, was den Schuhen besser bekommt!

möglich ist das schon aber nicht unbedingt zu empfehlen, da der kleber der die sohle festhält sich bei der belastung in der waschmaschine u.U. löst. Besser ist es die Schuhe von Hand zu waschen