Kann ich meine CD´s auf einen Ipod überspielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst ohne Probleme deine CD-Sammlung auf den Ipod überspielen. Genau dafür ist das Programm I-Tunes da. Du legst einfach nach und nach deine CD´s ins Laufwerk und kopierst die Lieder mit Hilfe von I-Tunes in deine Musikbibliothek (das ist lediglich ein Ordner, in dem die Daten auf deinem Rechner gespeichert werden) - nun kannst du den Ipod anklemmen und aussuchen, welche der Lieder auf das Gerät kopiert werden sollen. Im Lieferumfang des Ipod´s ist in der Regel alles dabei, was man braucht. Nur ein Ladegerät wäre vorteilhaft - zwar kann man den Ipod über das Datenübertragungskabel durch den PC aufladen, nur ist ein Ladegerät einfach praktischer, da man nur noch auf eine einzelne Steckdose angewiesen ist und nicht auf einen ganzen Computer.

Ja, man kann die alten auf jeden Fall überspielen. Mit den neueren sollte es auch gehen, allerdings hatte ich da auch schon mal Schwierigkeiten, wegen dem Kopierschutz. Man kann sie eben mit I-Tunes auf den Ipod überspielen. Sie werden dann automatisch umgewandelt und übertragen.

Zubehör braucht man nicht unbedingt.

P.S: Ich würde lieber auf den neun Ipod Nano warten, de ja glaube ich noch diesen Monat rauskommt. Er wurde ja gerade vorgestellt.

Gruß Brummi

ich gebe nur noch zu Bedenken, dass die liebe Firma Apple auf ihre netten Produkte genau 12 Monate Garantie und nicht einen einziogen tag Kulanz gibt, danach befindet sich das Gerät in der Beweißumkehrlast. Sollte ich an dieser scheitern erhälte ich bei einem technischen Defekt ein kostenpflichtiges Austauschangebot.

Du kannst jede CD und DVD auf den Ipod nano überspielen. habe selber einen und habe bisher noch nie Probleme gehabt beim Überspielen. Du kannst ja auch Bilder und Videos überspielen, geht wunderbar.

Das heißt, Du hast schon den neuen Nano, der Bilder und Videos abspielen kann, Wolfgang? Erstaunlich.

0

Was möchtest Du wissen?