Kann ich meine Brille in der Spülmaschine waschen?

10 Antworten

Klar kannst du das :) die Spülmaschine reinigt effizient und du hast danach auf jeden Fall klarere Sicht als davor, das kann ich dir versprechen ;)

Brillen gehören da sicher nicht rein. Auch wenn Du sie richtig rein haben willst - da hilft nur der Optiker oder dann die Spüli- und Abtrocknen- Methode. Brillenputztücher kratzen oft - benutz ich aber auch schon mal wenn es schnell gehen soll. 

Scharniere und Ritzen würde ich zunächst beim Optiker reinigen lassen. Am besten kannst Du die Brille mit Geschirrspülmittel und lauwarmen Wasser reinigen. (Trocknen mit einem Zewa) Auf jeden Fall ist es günstiger als ein Ultraschallgerät zu kaufen, und die Gläser werden genauso sauber

kann ich in jede brille stärke-glas einsetzen lassen?

ich hab mir vor en paar tagen eine ganz normale brile mit klarglas bei pimkie gekauft.kann der optiker da stärke glas einsetzen ?oder geht das nicht, weil die brille nicht auf diese gläser abgepasst ist und sie zu "billig" ist?

...zur Frage

Brille ein Glas kaputt

Mir ist meine Gleitsichtbrille runtergefallen. Dabei ist bei einem Glas etwas abgesplittert. Der Opticker will nun beide Gläser austauschen. Da beide Gläser eine unterschiedliche Sehstärke haben, ist es doch bestimmt nicht notwendig.

...zur Frage

Gläser aus der Spülmaschine haben seltsamen Geruch?

Jedes Glas, das im Schrank liegt, und ich zum Trinken raushole, riecht irgendwie nach Hunden. Wenn ich die Gläser vorher kurz nochmal mit Leitungswasser abwasche, hat es einen neutralen Geruch. Es ist bisher nur ein paar Gästen aufgefallen, meine Eltern hören nicht auf mich, weil sie das anscheinend nicht riechen. Aber weiß jemand was das für ein Geruch sein kann ?

...zur Frage

Warum sind die Gläser aus der Spülmaschine trüb?

Nach einem Schnelldurchgang kommen die Gläser trüb aus der Spülmaschine. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Ich wollte fragen ob jemand auch Brillenträger ist weil irgendwie ist meine Brille immer dreckig hat jemand Tipps um das zu verhindern?

oder Ideen wie ich das Waschen besser machen kann?

...zur Frage

Spülbürsten in der Spülmaschine reinigen?

Kann man eigentlich die Spülbürsten in der Geschirrspülmaschine reinigen? Wie macht Ihr die sauber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?