Kann ich meine Bremsen wechseln lassen KFZ?

4 Antworten

Prinzipiell ist das natürlich möglich, ja. Solange die Bremsen für den Wagen passend sind, spricht auch nichts dagegen.

Es gibt jedoch Werkstätten, die schlicht und einfach nicht möchten, dass Teile selbst mitgebracht werden - schließlich verdienen sie ja daran.

Moin!

Ich habe derartiges schon mal selbst mit einem Auspuff bei meinem Auto machen lassen (bei ATU). Hatten die nicht das geringste Problem mit. Aber natürlich steht nachher auf der Rechnung, dass ein vom Auftraggeber besorgtes Ersatzteil eingebaut wurde und dementsprechend für das Ersatzteil natürlich keine Gewähr bzw. Garantie gewährt wird. Aber ansonsten war alles "helle best"!

wölfin

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Es geht nicht nur um den Verdienst, sondern auch um die Garantie. Es kommt auch immer darauf an, von welcher Marke die Bremsen sind. Bei Bremsanlagen sollte man nie sparen und billig Zeug kaufen, nur weil man grad keine 15 € mehr hat..

Die Marke ist eine gute soviel weiß ich

0
@Nordfreak93

kann ich dir sagen wenn ich jetzt mal runter gehen würde und gucken aber ich habe das auto damals mit jemandem gekauft der viel ahnung hat und er hat mir versichert es wäre eine gute marke

0
@030345

naa gut.. frage einfach bei einer freien Werkstatt in deiner Nähe an, ob die das für dich machen können.

0

Was möchtest Du wissen?