Kann ich meine braungefärbten Haare mit einer blonden Farbe aus dem Drogeriemarkt um ein paar Nuancen aufhellen?

3 Antworten

Hi, ich hatte gold bzw dunkelblonde Haare.  Wollte den Ansatz weg haben und die Haare allgemein etwas heller. Habe mich für ein naturblond entschieden. Leider war nur der Ansatz weg ansonsten kein Unterschied. Habe dann ein sehr helles blond genommen und selbst dann wurden die Haare etwas heller. Würde mal hinten auf die Verpackungen schauen da sind immer so Bilder wenn die Haare zb braun sind wie sie nach der Färbung werden usw viel Glück :-)

Hallo

Du müsstest deine Haare blondieren bzw blondieren lassen. Mit Haarfarbe bekommst du das Dunkelbraun eig nicht raus. Ich habe selbst dunkelbraune Haare (schön seit Jahren dunkel gefärbt) und es musste blondieren werden. Bei dir reicht bestimmt eine leichte blondierung weil deine Haare noch nicht lange und oft so dunkel gefärbt wurden. Am besten vorher mit Reinigungsshampoo waschen und dann blondieren. Oder versuchen die Farbe raus zu waschen aber ob das bei dunkelbraun funktioniert weiß ich nicht. Bei einem mittelbraun hat es sich damals rausgewaschen und ist heller geworden.

LG und viel Glück

P.S. Wenn du selbst nicht gut färben kannst oder niemanden hast der das anständig und gleichmäßig hin bekommt, dann geh lieber zum Friseur 😐

Hallo :-) Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir sagen was genau du mit rauswachsen meinst? Liebe Grüße

@isabesophie

*raus waschen

Das heißt das du mit jeder Haarwäsche ein wenig der Farbe mit raus wäscht. Das dauert eine Zeit lang , ist aber nicht so schädigend wie blondieren. Du kannst dafür auch Reinigungsshampoo nehmen und es einfach 5-10 min einwirken lassen und dann aus waschen. Das würde mehr bringen als mit ganz normalen Shampoo, aber es dauert trotzdem und es kommt auf die Farbe/deine Haare an wie sie die Färbung angenommen haben. :)

nein dann läufst du gescheckt rum,das muss der friseur machen