Kann ich meine Bewerbung so abschicken? Oder ist das nicht gut?

Bild von Bewerbung - (Bewerbung, Schülerpraktikum)

3 Antworten

Hallo,

statt "Bewerbung um ein Schülerpraktikum in der Presse" würde ich eher 
in der Presseabteilung oder Redaktion schreiben.

Auch solltest du ruhig etwas mehr über dich schreiben, z.B Lieblingsfach Deutsch, Interesse an Sport oder warum du dich dafür interessierst, wie eine Zeitung funktioniert...

Soviel zum Bewerbungstext. Ansonsten rate ich dir, dich vorher zu informieren, ob dort, wo du dich bewirbst, überhaupt Praktika für sehr junge Leute angeboten werden und wer der Ansprechpartner ist, denn sonst schreibst du wohl möglich zahlreiche Bewerbungen, die nicht mal beantwortet werden.

Kann ich meine Bewerbung so abschicken? Oder ist das nicht gut?

Für 12 Jahre wird es wohl gehen.

Aber allgemein müsste man schon schreiben, warum du bei der Presse arbeiten möchtest und welche Eignung du mitbringst, zum Beispiel gute Deutschnoten. 

Nach Vorlage oder selbst geschrieben?

Ich habe es selbst geschrieben, jedoch hatte ich Verbesserungsvorschläge von meiner vorherigen Bewerbung (von meiner Lehrerin)

0
@MxrinaFxshion33

Ich schätze mal die Bewerbung kannst Du so abschicken, wenn ein Gespräch folgt hast Du dort auch nochmal die Möglichkeit Dich zu präsentieren.

0

Was möchtest Du wissen?