Kann ich meine beiden Festplatten tauschen (2 Computer jeweils Festplatte), ohne etwas zu zerstören?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Betriebssystem wird nach dem Tausch nicht mehr vernünftig funktionieren. Es macht auf jeden Fall Sinn, die Platte zu formatieren und das System neu aufzusetzen. Von der Hardware her gibts da keine Probleme.

Wenn du dir den Schritt sparen willst, ist es sinnvoller die Grafikkarte und CPU auszutauschen, sofern das ander Mainboard diese unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timknalltrein
14.10.2016, 22:31

Hätte ich mir auch so gedacht... wegen Win 10 und 8.... 

0

Sollte funktionieren, wenn die beiden die einzigen Fesplatten der beiden systeme sind. Ansonsten wenn du Spiele spielst auf C2 dann bau in den doch die 560ti, dann hat der C2 mehr Grafikpower und ist besser, ausserdem hast du gesagt das er den besseren Prozessor hat, eig. Macht es da dann mehr sinn die bessere graka zum besseren prozessor und die 8600 zum ibtel pentium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timknalltrein
14.10.2016, 22:33

Ja der Pentium PC, der ist jetzt über 10 Jahre alt... Letztes Jahr Weihnachten dann die 560ti und ein Netzteil bekommen...

0

das wird nichts. du hast zwei vollkommen verschiedene chipsets. kaputt machen in dem sinne wirst du kaum was, aber es wird nicht laufen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

die Festplatte kannst du bedenkenlos tauschen! :)

Grafikkarte würde ich auch C1 in C2 übernehmen. Mainboard ist eigentlich ziemlich egal bei dir - das muss nur kompatibel sein, mit der Leistung hat das nichts zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timknalltrein
14.10.2016, 22:30

Gut Danke dir!

Grafikkarte packe ich eh rüber. Hab mich halt gefragt, wegen dem System... Das da hoffentlich keine Schäden entstehen!

0
Kommentar von tibbazftw
14.10.2016, 22:36

Gerne, Tim. Also ich rate dir nun zu folgendem: - Bau die Grafikkarte von C1 im C2 ein - Bau die Festplatte von C1 in C2 Wegen Treibern sollte es nicht all zu große Probleme geben. Du musst nur einen neuen Grafiktreiber installieren und Windows 10 sollte standardmäßig alles andere installieren :)

0

Im Prinzip ja.

Nur müsstest du wissen, welche Daten zu sichern wären und wie du deine Systeme neu installierst. Und da habe ich doch nach 7 1/2 Jahren Erfahrung meine Zweifel; insbesondere wenn die Leute hier fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?