kann ich meine Autobatterie neu mit Batteriesäure befüllen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist möglich, aber die Batterie funktioniert trotzdem nicht.

Ich hatte selbst eine am Motorrad, die war trotz elektronischem Erhaltungsladegerät nach dem Winter trocken, die habe ich neu befüllt, weil ich noch Batteriesäure da hatte, das hat nicht funktioniert.

Also neue Batterie und die alte abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo larsen512

Du brauchst bei einer Autobatterie nie Batteriesäure nachfüllen, sonder immer nur destilliertes Wasser. Die Säure verdunstet nicht.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu willst du die Batteriesäure tauschen?Die Säurekonzentration ändert sich mit dem Ladezustand,nur bei richtiger Konzentration ist die korrekte Funktion gesichert, ohne dass Gasung oder Sulfatierung auftritt- beides gefährlich, Sulfatierung ruiniert den Akku!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Batteriesäure tauscht mein bei keiner Batterie. Ist die Batteriesäure schlammig oder ähnliches, liegt das daran, dass sich Bleischlamm abgesetzt hat. Und wenn an die Batteriezellen Luft rankommt, werden die auch beschädigt. Fülle immer nur Destiliertes Wasser nach und kaufe dir eine neue Batterie, wenn die alte kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, diese Frage ist gut, kommt auf das Alter der Batterie an, ansonsten kein Problem mit Säure nachfüllen, aber hinterher muss sie neu geladen werden auch wenn Du Säure nachgefüllt hast gr. gardonne2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die batterie verbraucht ist, hilft es nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das entleeren von Autobatterien ist nur Fach-Werkstätten gestattet, wegen der Entsorgung der Schwefelsäure

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larsen512
02.11.2012, 18:29

die säure werde ich fachgerecht entsorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist es denn möglich die batteriesäure zu tauschen???????

0

Was möchtest Du wissen?