Kann ich meine ausgebaut 320 GB Festplatte mit ner 2,5 " Hülle versehen und sie dann mit meinem PCs HDMI stick via USB verwenden?

 - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie in ein 2,5“ SATA - USB Gehäuse stecken & dann via USB an deinen Pc anschließen.

Mit HDMI hat das ganze aber nichts zu tuen

Guten Morgen,

Sie können die Festplatte mittels eines passendes Gehäuse bzw. einem Adapter ohne Probleme als externe Festplatte verwenden.

Bei einer 2.5 Zoll sollte ein USB Anschluss reichen, bei manchen jedoch benötigt man 2 USB Anschlüsse, da diese mehr Strom benötigen.

Schöne Grüsse Rodium

lieben Dank dann werde ich dir mal gleich bei Ebay bestellen👍😀

0
@Freiapark

Hallo,

hat die Platte einen IDE oder SATA Anschluss ?

Das auf dem Bild ist ein SATA Anschluss.

Gruss Rodium

1

lieben Dank dann werde ich dir mal gleich bei Ebay bestellen👍😀

0

Wo steht das also ich schicke mal das von ebay

0

CnMemory Leergehäuse HDD Festplatte Gehäuse Core 2,5 Zoll USB 3.0 schwarz

0

CnMemory Leergehäuse HDD Festplatte Gehäuse Core 2,5 Zoll USB 3.0 schwarz

0
@Freiapark

Hallo,

ja, fürs Geld sicherlich ok. Falls Sie einen USB 3 Anschluss am PC / Laptop haben, sollte die Stromversorgung mit 1 Kabel ausreichen...also wie mitgeliefert.

Gruss Rodium

0

in USB Platten sind auch nur "normale" Platten eingebaut, die dann über Elektronik an USB angeschlossen werden.

Sollte also funktionieren. Aber eine 300 GB Festplatte ist nichts mehr wert. Ein 1 TB Platte bekommt man schon für 50 Euro.

Mario

du ich will doch dafür überhaupt nichts haben ich will sie doch selbst benutzen einfach als mehr Speicher für meinen HDMI PC