Kann ich meine Ausbildung trotzdem abschließen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die schriftliche prüfung ist im mai und die mündliche im Juli. und Ich bin ja schon von der handelskammer zugelassen worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich befürchte, das gibt Schwierigkeiten. Du kannst nicht einerseits arbeitsunfähig sein und andererseits zur Schule gehen. Außerdem musst du ja wahrscheinlich auch eine praktische Prüfung absolvieren, für die du in deinem Betrieb die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten erlangst.

Am besten setzt du dich mal mit deiner zuständigen Prüfungsbehörde in Verbindung, evtl wissen die auch kurzfristig einen Rat, wo du die letzten Monate unterkommen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies dir erstmal die voraussetzung für die Prüfung durch. Wenn du solche Fehlzeiten vorweist ist es sehr wahrscheinlich, dass du nicht zur Prüfung angenommen wirst. An deiner Stelle schnellsten bei der IHK melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zulassungsschreiben* sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach die Prüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann hast du Prüfung im Mai???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?