Kann ich meine Ausbildung abbrechen und noch eine neue anfangen?
Und zwar, ich bin jetzt in meinem 2te Ausbildungsjahr als Zimmerer. Das 1te Jahr war nur rein Schule das bgj, und seit Montag habe ich jetzt Blockwechsel, und ich muss sagen es gefällt mir überhaupt nicht. Das schlimmste das ich je machen konnte, und jetzt bin ich am überlegen ob ich die Ausbildung abbreche und eine andere beginne. Nun die Frage, geht das, ich meine ich wäre noch 3 Monate in de Probezeit, aber ginge das das ich im September spätestens November eine neue ausdnilung noch anfangen kann wegen der Schule?
2 Antworten
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du den Beruf nicht machen willst, würde ich raten zu wechseln. Man hat nix davon, noch zwei Jahre Ausbildung zu machen, nur um sie aus Prinzip fertigzubringen (wenns um 3 Wochen ginge wärs was anderes).
Aber das kannst nur Du von Dir wissen ob Du das wirklich nicht machen willst. Und ob Du eine Alternative hättest.
Viel Glück bei der nächsten Berufsfindung! :)
Natürlich. Was sonst? Oder willst du 50 Jahre im nem Schwachsinnsjob schuften ? Bis 40 geht das immer locker
Aber geht das dann das ich heuer eine neue Ausbildung anfange? Will eig nicht 1 Jahr ins FSJ. Und wann kann ich kündigen, wie lange ist die Kündigungsfrist?