Kann ich meine Aufgabe so kürzen damit ich 6 rausbekomme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dadurch, dass du (sin x) in Klammern gesetzt hast, hast du die Leute natürlich erst recht hinter's Licht geführt. Denn es soll ja wohl eine Scherzfrage sein. Wenn die Zählerterme als Faktoren gesehen werden, ist Kürzen möglich:

s i n x / n = s i x

Verlade gelungen! Respekt!

Du könntest sogar hinzufügen:
Wo englisch gesprochen wird, ist die Lösung am richtigsten.

So kann man dann auf einen Schelmen noch anderthalbe setzen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

für folgende reellen Zahlen x ist die Gleichung sin(x) / n = 6, n ≠ 0 erfüllt:

  • x = 2 * π * k ± arcsin(6n) + π , k ∈ Z
  • x = 2 * π * k ± arcsin(6n) , k ∈ Z

Kannst Du gerne nachrechnen, z.B. im Taschenrechner eingeben.

Deine Rechnung stimmt leider nicht, da Sinus eine Funktion ist. Es sei denn,  Du meinst s * i * n * x, während jeder Faktor eine Variable ist. Dann lässt sich n (n ≠ 0) rauskürzen, so dass nur noch s * i * x = 6 steht

s, i, x kannst Du nun so wählen dass die Gleichung erfüllt ist.

z.B.

  • s = 1
  • i = 1
  • x = 6

u.s.w.

---

LG. Kesselwagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN!! 'sin' ist nur eine abkürzung für 'Sinus'!!!! hast du denn gar nichts gelernt?!!??!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hagebeg
15.03.2016, 10:04

aber six ist englisch und bedeutet 6 ???!

0
Kommentar von varlog
15.03.2016, 10:06

Er will die Leute doch nur verarschen. Offensichtlich auch erfolgreich.

0

Was möchtest Du wissen?