Kann ich meine alten Sachen verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum stellst Du Dich mit diesen ganzen Sachen nicht mal einen Tag auf einen (gut besuchten) Flohmarkt? Viele Veranstalter (von Flohmärkten) verlangen von ihren jüngeren Standbetreibern noch nicht einmal Gebühren. Für Dich hätte das den Vorteil, dass Du nicht jeden Artikel extra bei Ebay einstellen und anschließend noch extra versenden müsstest. Auf einem Flohmarkt wirst Du (hoffentlich) recht viel auf einmal los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsächlich musst du für die Mitgliedschaft bei ebay 18 sein. Mit vollendetem 18. Lebensjahr bist du voll geschäftsfähig. 

Verkaufst du etwas als minderjährige Person, so ist der Kaufvertrag zwischen dir und dem Käufer rechtsunwirksam.

Deine Eltern denken sich sicher etwas dabei, dich das nicht verkaufen zu lassen. 

Mein Vorschlag für dich:

Bastel dir eine schöne große Kiste, packe dort alles rein, das du verkaufen möchtest. Die Kiste kommt dann auf den Boden oder in den Keller. Und wenn du soweit bist, kramst du sie wieder raus und verkaufst deine Sachen. Falls du das beim Anblick und der Erinnerungen daran noch machen willst ;)

Dein Kommentar:

Die wollen nicht das ich diese Sachen verkaufe , ich weis auch nicht warum.

und das zählt.

Du darfst nicht verkaufen, Deine Eltern haben nein gesagt.

Kaufverträge - egal wo - werden gem. BGB geschlossen und wenn Deine Eltern nicht einverstanden sind, geht das für Dich nicht. Das Thema ist durch.

Das müssen deine Eltern machen.  Ebay ist ab 18.  Ab 15 darfst du auf kleinanzeigen sachen verkaufen wenn deine Eltern es erlauben.  Aber bedenke dann nur in der näheren Umgebung zu verkaufen Und nur gegen bBarzahlung bei selbstabholung.  Dukannstaber such auf einen Flohmarkt vor Ort verkaufen oder du wartest bis du 18 bist. 

Können dir deine Eltern dabei helfen? 

TahaAydogan 01.11.2015, 16:20

Die wollen nicht das ich diese Sachen verkaufe , ich weis auch nicht warum. Für mich sind das alte Gegenstände die mir Platz weg nehmen ich weis nicht was das fü die ist. Deshalb frage ich ob ich die auch selber verkaufen kann :/

0
Pepper1986 01.11.2015, 16:23
@TahaAydogan

Wenn der Käufer nicht aus deiner nähe ist, wirst du sicherlich ein Konto brauchen... Hast du eins? 

0
TahaAydogan 01.11.2015, 20:24

Nein aber wenn dann werde ich es in der Nähe verkaufen

0

Ebay ist keine schlechte Idee. Eine sehr gute sogar :D

TahaAydogan 01.11.2015, 16:13

Haha danke nur weis ich nicht wie ich es verkaufen soll, da ich noch recht jung bin.

0
Gernspieler 01.11.2015, 16:38

Für jemanden mit 14 eine schlechte Idee.

2

Was möchtest Du wissen?