Kann ich meine alte Reitplakette nutzen bis die neue da ist?

3 Antworten

Du meinst den Aufkleber, oder? Wenn du das demjenigen erklärst, der zuständig ist, dürfte es keinen Ärger geben.

Höchstwahrscheinlich wird das nicht mal bemerkt, dass der Aufkleber nicht akutell ist. Meiner ist von 2014 und ich kaufe auch keinen Neuen, solange der hiesige Förster die Reitwege absichtlich verkommen lässt. Ich weigere mich.

Aber nicht mal der Förster, mit dem ich schon einige Auseinandersetzungen hatten, hat das je bemerkt. Es wird geschaut, ob du die elbe Plakette dabei hast, ob der der Aufkleber aktuell ist, merkt "keine Sau."

Ich bekomme jedes Jahr eine Aufforderung von der Landschaftsbehörde meines Kreises, den neuen Aufkleber zu kaufen. Ich ignoriere das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde in ca 20 Pferdejahren 1x kontrolliert auf einem Spaziergang, natürlich dann hatte ich sie vergessen. Aber der Polizist hatte dann noch bessere Opfer gefunden...

Wenn die neuen Aufkleber bestellt sind, ist das ja kein Problem. Dann sagst du das, das kann geprüft werden und alles ist gut. Nummer bleibt ja gleich.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und 2 eigene Pferde

Da hättest du nicht mal Probleme bekommen dürfen, wenn es nicht erst vor kurzem war. Die Plakette muss zum spazieren erst seit 2018 am Pferd sein. Vorher war sie ausdrücklich nur zum Reiten nötig. Die Auskunft von der zuständigen Behörde hatte ich auch schriftlich immer bei mir.

0
@WinniePou23

Es war Anfang 2018, glaub ich 🤔 der Polizist hatte schlechte Laune, war alleine unterwegs und wurde vermutlich weg geschickt, Streife fahren und ist dann auf uns getroffen, nach uns noch auf 3 Reiter ohbe Plakette, also war alleseasy für uns. 10 Minuten vom Stall entfernt... 🙄

0

Nimm die alte. Wenn du Kontrolliert wirst kann es aber Ärger geben. Aber ich wüsste nicht man die mal kontrollieren eher selten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich wurde bisher auch noch nie kontrolliert, aber ich hab halt so meine Bedenken weil ich auch ein ganzes Stück im Straßenverkehr unterwegs bin. Also meinst du ich darf solange mit der alten Plakette ins Gelände?

0
@Jasch

Auf den Straßen darfst du sowieso ohne es geht nur um die Reitwege

1

Was möchtest Du wissen?