Kann ich meine alte Kfz-Versicherung mit der Check24 1-Klick-Kündigung am Stichtag kündigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi kruella,

eine KFZ-Versich.vertragskündigung muß grundsätzlich schriftlich erfolgen (wie von kim294 schon richtig kommentiert), also per Brief/Post oder auch per Fax wegen der Original-Unterschrift und am 30.11. der jeweiligen Versicherung auch schriftlich vorliegen.

E-Mail absenden geht gar nicht bzw. wird abgelehnt!

Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein Versich.maklerbüro, falls dort eine Vollmacht zur Vertragskünd. vorliegt. Fristen sind die selben wie o.g.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... aber der Stichtag ist doch nur für die der 30.11., deren Vertrag auch am 31.12. endet, oder? Zudem kann doch auch noch wegen einer Beitragserhöhung bis zu einem Monat nach Eingang der Rechnung gekündigt werden. Meine Versicherung benötigt zudem die Unterschrift des VN und deshalb fürchte ich, daß über die Abzocker der 24iger-Checker eine Klickkündigung nicht möglich sein wird. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kündigung muss dem jetzigen Versicherer am 30.11. VORLIEGEN.

Wieso sollst du keinen Zugang zu einem Fax haben?

Wer sagt denn, dass du bis Montag warten musst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schleudermaxe
29.11.2015, 14:02

... aber nur dann, wenn der Vertrag auch am 31.12 endet und es keine Erhöhung gibt, oder?

0

künigungen müßen angenommen worden sein zu dem stichtag . absenden allein bringt nichts .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruella
28.11.2015, 21:42

Dass ich meine Kündigung jetzt nicht mehr per Post absenden kann, ist mir klar. 

Die Frage ist eher, ob die 1-Klick-Kündigung von Check24 am selben Tag beim Versicherer ankommt und wirksam ist. 

0

Was möchtest Du wissen?