Kann ich mein Zeugnis einfach so bekommen?

7 Antworten

Ich würde in der Schule anrufen oder eine E-Mail schreiben (schriftliche Absprachen sind manchmal besser) und fragen, wo sich Dein Zeugnis befindet. Dann fragst Du, wann und bei wem Du es abholen kannst. Du fragst nicht ob Du es abholen kannst. Natürlich kannst Du auch fragen, ob man Dir das Zeugnis zuschicken kann.

Ich finde es übrigens gar nicht dumm, was Du gemacht hast. Vielleicht hättest Du nicht so lange warten sollen, aber warum solltest Du zu einer Feier gehen, auf der Du nicht erwünscht bist?

Gruß Matti

Ob die Schule das zuschickt, kann ich Dir nicht sagen. Ich denke mal, Du musst ins Sekretariat gehen und das Zeugnis dort abholen. Selbstverständlich steht Dir das zu - Du brauchst es doch schließlich. Rufe im Sekretariat an und frage nach.  lg Lilo

P.S. Wo gibt es denn jetzt schon Abschlußzeugnisse? Ich dachte, die gibt es in allen Bundesländern erst im Sommer.


Monate sind vergangen, könnte vom letzten Sommer sein?

0

Du hast ja bereits selber gemerkt wie dumm Dein Verhalten war, darum sag ich dazu mal nichts mehr.

Du solltest unbedingt zum Sekretariat der Schule gehen, die das Zeugnis ausgestellt hat und dort nachfragen. Von alleine passiert da nämlich nichts. Ich denke mal dass Du Dein Zeugnis von dort sofort mitnehmen kannst.

Nein, das ist inzwischen im Archiv. Er muß sich anmelden, dann holt die Sekretärin es aus dem Keller. Die haben doch nicht alle alten Zeugnisse da irgendwo im Sekrtetariat herumfliegen.

0

Was möchtest Du wissen?