Kann ich mein WLAN Router innerhalb Deutschlands irgendwohin mitnehmen und dort benutzen (Telekom)?

5 Antworten

Es sollte möglich sein den Router an einem anderen Telekom-Anschluss anzuschließen und dort neu einzurichten, aber wer hat schon einen solchen Anschluss und keinen eigenen Router?

Die Daten der Flatrate oder ähnlichem die gebucht ist kommen bei dir zuhause durch, nicht da, wo du den Router anschließt ;-)

Ok danke

0

Wenn du umziehst, dann kannst du den Router in der anderen Wohnung nutzen. Du musst aber der Telekom den Umzug mitteilen, damit Sie dir die Leitung in der neuen Wohnung freischalten können. 

Wenn du das nicht machst, hast du dort auch kein DSL.

Das kannst Du, Du musst ihn aber für den jeweiligen Ort und Anschluss neu einrichten, benötigst also alle Zugangsdaten.

Ok danke

0

Du musst dann natürlich den Router in die erste Dose stecken. Wenn dort schon etwas Anderes angeschlossen ist, geht es nicht. An einer Telefondose für Telefonnebenstellen funktioniert es auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?