Kann ich mein windows 10 auf 8 downgraden ohne cd?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja bis zu 30 Tagen nach dem Upgrade möglich.

Einstellungs App -> Update und Wiederhstellung -> Wiederherstellung -> zu Windows 8 zurückkehren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vorher das Upgrade gemacht hast ja. Hast du dagegen Windows 10 neu installiert, bzw einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft, geht das meines Wissens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHero20011
11.05.2016, 15:37

hatte davor 8 wie geht das

0
Kommentar von thlu1
11.05.2016, 15:44

Ich habe meinen Rechner leider nicht bei mir, da ich im Urlaub bin. Das ganze müsstest du eigentlich in der Systemsteuerung zu finden sein. Ansonsten gib mal in dieser neuen Hilfefunktion unten links in der Taskleiste downgrade ein. Da müsste ein entsprechender Hinweis kommen.

0

Kommt drauf an, wenn du windows 10 runterlädst bekommst du eine Nachricht (die du bestätigen musst) das du nur innerhalb der nächsten 3 Monate auf windows 8 zurück kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer mit dem Gedanken zu einem Downgrade spielt bzw. sich nicht sicher

ist, sollte nicht ewig überlegen, denn das Downgrade ist nur im Zeitraum

eines Monats nach der Installation von bzw. dem Upgrade auf Windows 10

möglich.

Dazu öffnet man zunächst über das Startmenü die Einstellungen, im sich

öffnenden Fenster geht man dann auf "Update und Sicherheit", dort ist

dann im seitlichen Menü die Option für Wiederherstellung zu finden.

Microsoft fragt den Zurückwechsler dann noch nach den Gründen für seine

Entscheidung, danach kann das Prozedere gestartet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stickiDlike
11.05.2016, 15:56

Ich hatte 3 Monate zeit.

0

Was möchtest Du wissen?