Kann ich mein vga Kabel billig reperieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kabel Abklemmen (beide Seiten) ,dann alten Stecker abschneiden und neuen anbringen . Passende Stecker Kriegst beim großen blauen C und die Pinbelegung lässt sich mit einem Durchgangsprüfer leicht ermitteln. 

Silberfan 04.07.2017, 13:18

Auch wenn viele das mich machen . Ich repariere selbst auch meine Lan Kabel heute noch . VGA Kabel sind heute nicht mehr so Üppig in guter Qualität zu bekommen. Und wenn verlangen die Anbieter hier in der EU  Fürstliche Preise. Da bin ich nicht bereit diese Wucherpreise zu zahlen Ich Repariere lieber und erfreue mich am Ergebnis.

0
anti45 04.07.2017, 13:28
@Silberfan

okay, spricht auch nichts dagegen, das muss jeder für sich entscheiden.

0
Silberfan 04.07.2017, 17:43
@anti45

Generell leben wir in einer Wegwerf Gesellschaft. Wenn was defekt , Müll,neues kaufen. Muss man nicht zwangsweise. man kann vieles bis zu einem gewissen Grad auch wieder Reparieren. Liegt  beim Besitzer selbst ob er bereit ist diesen Aufwand zu betreiben oder nicht. ES wir letztendlich so vieles weg geschmissen das ich selbst auch nur darüber den Kopf schütteln kann.

0
anti45 04.07.2017, 18:41

Da stimme ich dir zu, aber früher hat man 2 Schraubendreher und eine Zange gebraucht um ein Gerät zu öffnen, heute brauche ich ein Kiste mit Spezialwerkzeug. Beste Beispiel ist das Auto, du kannst die Haube aufmachen, reinschauen und wieder zumachen. Du kannst fast garnichts mehr selbst machen. Das ist traurig aber wahr.

0

Was möchtest Du wissen?