Kann ich mein ueber 25 jahre altes kind rausschmeissen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich finde es nicht gut aber ich kann nicht mehr. Ich bin 54 jahre alt und bekomme eu rente muss aber arbeiten gehen nebenbei weil mein 25 jahre altes kind keine gelder beantragen will.zum anderen laesst er mich nicht in ruhe. Ich leide unter starken schmerzen. Er sagt er hasst mich. Mir geht es immer schlechter durch diesen psychischen druck.

Ja das geht.

im folgenden Link geht es sogar um ein Kind das noch nicht 25 Jahre alt ist:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Rauswurf-des-volljaehrigen-Sohnes-Unterhaltspflicht---f219204.html

Aus urheberrechtlichen Gründen setze ich den Text hier nicht rein.

MfG

Johnny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lösungsvorschlag: Du stellst dem Nachwuchs ein Ultimatum > Antrag auf ALG 2 beim Jobcenter/ARGE mit dem Ergebnis der Zusicherung der Unterstützung bis zum 01.07.2014 oder in Ausübung deines Hausrechtes erteilst du Ihm am 02.07.2014 ein Hausverbot mit der Konsequenz der Entfernung aus deiner Wohnung unter Mitnahme seines persönlichen Hab und Gut. Lass dir eine Kopie des Antrages zeigen, keine Kopie > Hausverbot, Rausschmiss. Bitte alles schriftlich, kann auch formlos sein. Einmal konsequent durchgreifen kann aufrütteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 25 ist er kein Kind mehr und sollte langsam mal seiner Wege gehen und für sich selbst sorgen.

Irgendwann muss mit Hotel Mama Schluss sein .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Kind im Leben eine Chance haben soll, dann musst du ihn rausschmeißen. Wenn er nicht jetzt seinen Hintern hoch kriegt, wann dann? Irgendwann bist du wirklich nicht mehr da und für ihn wird es mit jedem Jahr schwerer!

Also: ob du es gut findest oder nicht, es ist gut. Für euch beide.

Gruß, johannaoe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 25 sollte ein Mensch bereits in der Lage sein, für ein eigenes Einkommen zu sorgen. Wenn bisher keine Ausbildung gemacht wurde, damit keine qualifizierte Arbeit möglich und auch ein "Hilfsarbeiterjob" als Ungelernter nicht angenommen wird, bleibt nur eine Möglichkeit - das Kind raus schmeißen, damit es selbst lernt, auf eigenen Füßen zu stehen und mit eigenem Geld klar zu kommen. Und wenn es Hartz4 ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich muss das Kind, das übrigens schon länger erwachsen ist, ausziehen. Steht doch nirgends geschrieben, das es bei dir wohnen muss oder du dazu verpflichtet bist, es bei dir wohnen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst den härtefall in kraft treten lassen. ein gutachten erstellen lassen das dass zusammenleben nichtmehr möglich ist dann kannst du dein kind rausschmeißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedanke Dich fuer 25 Jahre Familie und sage ihn das er sich jetzt alleine versorgen muss,Du bist nicht mehr bereit, fuer allen Kram aufzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeiß ihn endlich raus und lass das Schloss ändern. Stelle seine Sachen vor die Tür und lade eine Freundin ein, damit du nicht einknickst. Das scheint seine einzige Chance nzu sein, um srin Leben in den Griff zu bekommen. Sei hart, sonst schafft er das nie und ihr macht meuch gegenseitig fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeiss ihn raus, du bist nicht der Fußabtreter deines Kindes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist über 25 Jahre er kann Hartz4 beantragen und ja du kannst ihn auch jetzt rausschmeißen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er bei dir wohnt kannst du Hartz4 beantragen , und da er bei dir in der sogenannten Bedarfsgemeinschaft lebt bekommst du was für ihn.

Du kannst aber auch mal beim jobcenter nachfragen wie es ist mit auffordern des Auszugs !

Zur not hilft dir ein Rechtsanwalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erzengen
25.06.2014, 20:36

Ich verdiene zuviel fuer harzt 4 selbst fuer 2 personen bin ich uebern satz

0

Was möchtest Du wissen?