Kann ich mein Tablet tortzdem zurückbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,also mal ne frage wieso hast du das selber zu jaytech geschickt? Real hat ne Reparaturabteilung die das hinschickn und abwickeln übernehmen, rechtlich ist es so das du real zwei reparaturversuche zugestehen musst,danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dir dein Geld wiedergeben lassn^^ normalerweise ist das kein Problem, falls das Gerät noch vorrätig ist kannst auch ein neues haben! Hab mal da gearbeitet ;-)

Geh zu Real und sag das laufend technische Fehler auftreten und das Du es schon ein paar mal an JayTech schicken musstest.

Hoffentlich hast du es nicht gerootet, denn nach dem root hast du keine Garantie mehr.

Okey. Was bedeutet Root? Ich bin nicht so der technische Typ (´・_・`)

0

Okey. Was bedeutet Root? Ich bin nicht so der technische Typ (´・_・`)

0
@Animefaan99

Das du den Vollen zugang hast und du kannst dann auch das Grundgerüst Modifizieren etc.

0

Gut, aber: Nicht zu große Sorgen um Root machen und auch nicht "Garantie", sondern "Gewährleistungen" fordern.

@Fragant: Wann hast du das Tablet gekauft?

0
@Droitteur

Ich habe es mir letztes Jahr im November geholt, glaub ich. Genau kann ich es nicht sagen, da das Zimmer, wo die Packung ist, besetzt ist und ich nicht rein kann. Ich bin mir sicher das ich es im November gekauft habe.

0
@Animefaan99

Wenn sich der Mangel innerhalb der ersten sechs Monate gezeigt hat (wie es sich nach deiner Beschreibung anhört, scheint das der Fall zu sein) und dies auch nachweisbar ist, stehst du bezüglich Beweislast nicht schlecht da ;) Der Verkäufer müsste dann nachweisen, dass die Vermutung, dass "die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war", sozusagen "unsinnig" ist - und zu solch einem Nachweis gehört mehr als eine simple Behauptung.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne her damit :)

1
@Droitteur

Ich danke dir für deine Hilfe.(>ω<) Hahah meine Fragen hast du schon beantwortet.

1

Fernseher bei Real gekauft und nun mit leichtem defekt?