Kann ich mein Studienfach noch nach der Immatrikulation wechseln?

1 Antwort

Ja das kannst du meistens problemlos machen, ruf einfach mal bei der Verwaltung deiner Uni an - meistens sind die Fächer anfangs dieselben, selbst wenn du ein Semester BA machst kannst du dir alle Kurse beim Wechsel zum nächsten Semester anrechnen lassen :)

LG

International Management oder Business Administration (BWL)?

Hallo, Ich besuche zurzeit die Oberstufe und möchte mich so langsam entscheiden welches der beiden Studiengänge ich studieren will.

Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Sozialwissenschaften, Kunst und Philosophie. In diesen Fächern habe ich auch dementsprechend eine sehr gute Note.

Mein Traum ist es als Führungskraft in einem Internationalen Unternehmen zu arbeiten und Projekte zu managen und dementsprechend um die Welt zu reisen um diese dann vorzustellen und andere davon zu überzeugen. Mir ist das Inhaltsfeld Management sehr wichtig! Außerdem möchte ich mich mit wirtschaftlichen und sogar politischen Themen auseinadersetzen. Einen Beruf auf Internationaler Ebene in dem ich gelegentlich reise ist mir sehr wichtig!

Nun meine Fragen: Welches der beiden Studiengänge könnt ihr mir eher empfehlen im Hinblick auf meiner Lieblingsfächer und meinem Traum? Kann ich meinen Wunsch mit beiden Studiengängen erreichen? Wo liegen die Unterschiede?

...zur Frage

BWL - Business Administration Unterschied?

Würde gerne den Unterschied zwischen BWL & Business Administration Wissen.

Würde dies gerne an der FH studieren..

Betriebswirtschaft Bachelor of Science Business Administration Bachelor of Arts

Was genau ist ausserdem noch der Unterschied zwischen of Science & of Arts?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Studiengängen BWL und Business Administration?

...zur Frage

Unterschied zwischen Business Administration & BWL

Was ist dort der Unterschied, wenn man dies an der Fachhochschule studieren möchte?

...zur Frage

Klausuren Uni und Maluspunktesystem?

Hallo,

ich studiere zur Zeit International Business aber werde zu BWL wechseln. Ich werde BWL aber sehr wahrscheinlich auch in einer anderen Stadt studieren.

An meiner Hochschule an der ich zur Zeit noch bin, gibt es die Regel für Klausuren, dass man drei Versuche hat und danach noch eine mündliche Prüfung falls man noch nicht bestanden hat.

An der Uni an der ich wahrscheinlich BWL studieren möchte gibt es allerdings nicht diese Regel sondern das Maluspunktesystem.

Was ist denn da jetzt genau der Unterschied und welche Regelung ist die bessere?

Ich blicke mittlerweile kaum noch durch, weil da einfach so viel ist worauf man achten muss deswegen hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen BWL & Business Administration?

Hallo liebe Community,

ich möchte mich zum Sommersemester an der Fachhochschule für ein wirtschaftlich gerichtetes Studium bewerben. Hab mir folglich das Studienangebot angeguckt und bin ein paar Modulhandbücher durchgegangen, um zu gucken, was mich im jeweiligen Fach erwartet, wenn ich das Studium antrete. Daraufhin bin ich auf die Fächer Betriebswirtschaftslehre und Business Administration gestoßen. Von den Themen her ähneln sich beide Fächer sehr, doch was ist der große Unterschied? Außerdem endet das eine Studienfach mit einem Bachelor of Arts und das andere mit einem Bachelor of Science, gibt es hier auch gewisse Unterschiede und vor allem, interessiert es den späteren Arbeitsgebern, ob ich ein Science oder einen Arts Abschluss habe?

LG NewMember

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?