Kann ich mein sim karte in nano sim karte umwandeln?

7 Antworten

Wenn du einen guten Anbieter hast gibs die Nano gratis, ansonsten kostet diese ein paar Taler. Man kann von Micro auf Nano auch zuschneiden, wär mir aber persönlich zu riskant.

Ich will aber nicht meine nummer wechseln :)

0
@zugggi

Du bekommst ne neue Karte mit der gleichen Nummer wie du sie jetzt hast. Die alte Karte wird dann deaktiviert und die neue aktiviert. Musst halt nur deine Kontakte und co synchronisieren.

0

Geh zu deinem Handy-Abo-Anbieter und verlang eine neue passende Simkarte

Möglich ist es schon, das größte Problem ist jedoch, dass die Nano-Sim ein bisschen dünner ist, als eine (Micro-)Sim.

Eine normale Sim in eine Micro-Sim zu schneiden ist kein Problem.
In eine Nano-Sim benötigt man jedoch etwas mehr "Fingerspitzengefühl".

(Eine normale Sim bzw. Micro-Sim hat eine Dicke von 0,76mm und eine Nano-Sim eine Dicke von 0,67mm)

http://www.macmania.at/iphone/ja-du-kannst-eine-micro-sim-zu-einer-nano-sim-machen-aber/

Du könntest auch bei deinem Anbieter nachfragen, ob sie die eine Nano-SIm anbieten können.
Falls du die Sim-Karte durch einen Vertrag erhalten hast, stehen die Chancen recht gut (zumindest wie ich es erlebt habe), dass du eine kostenlos Nano-Sim erhältst (mit etws Handelsgeschick ist es möglich).

Falls die die Karte nicht durch einen Vertrag erhalten hast, würde ich trotzdem nachfragen.
Je nach Preis würde ich es entweder machen oder eine neue Sim-Karte (Nano-Sim) kaufen.

Was möchtest Du wissen?