Kann ich mein sim karte in nano sim karte umwandeln?

6 Antworten

Wenn du einen guten Anbieter hast gibs die Nano gratis, ansonsten kostet diese ein paar Taler. Man kann von Micro auf Nano auch zuschneiden, wär mir aber persönlich zu riskant.

Ich will aber nicht meine nummer wechseln :)

0
@zugggi

Du bekommst ne neue Karte mit der gleichen Nummer wie du sie jetzt hast. Die alte Karte wird dann deaktiviert und die neue aktiviert. Musst halt nur deine Kontakte und co synchronisieren.

0

Geh zu deinem Handy-Abo-Anbieter und verlang eine neue passende Simkarte

Möglich ist es schon, das größte Problem ist jedoch, dass die Nano-Sim ein bisschen dünner ist, als eine (Micro-)Sim.

Eine normale Sim in eine Micro-Sim zu schneiden ist kein Problem.
In eine Nano-Sim benötigt man jedoch etwas mehr "Fingerspitzengefühl".

(Eine normale Sim bzw. Micro-Sim hat eine Dicke von 0,76mm und eine Nano-Sim eine Dicke von 0,67mm)

http://www.macmania.at/iphone/ja-du-kannst-eine-micro-sim-zu-einer-nano-sim-machen-aber/

Du könntest auch bei deinem Anbieter nachfragen, ob sie die eine Nano-SIm anbieten können.
Falls du die Sim-Karte durch einen Vertrag erhalten hast, stehen die Chancen recht gut (zumindest wie ich es erlebt habe), dass du eine kostenlos Nano-Sim erhältst (mit etws Handelsgeschick ist es möglich).

Falls die die Karte nicht durch einen Vertrag erhalten hast, würde ich trotzdem nachfragen.
Je nach Preis würde ich es entweder machen oder eine neue Sim-Karte (Nano-Sim) kaufen.

Hallo ich habe ein Iphone und da ist meine SIM-Karte gesperrt und den Pin habe ich schon mehrmals falsch eingegeben unten weiter?

und jetzt fragen sie nach dem PUK. Ich hab den PUK meiner SIM-Karte schon mehrmalseingegeben doch er funktioniert nicht also wird da schon der PUK von der SIM-Karte gesucht oda hat das Handy selbst auch einen PUK?Wenn ich die SIM Karte raus mache steht da Iphone konnte nicht aktiviert werden bitte Sim Karte einlegen

...zur Frage

Habe ich dann noch die selbe Nummer?

Hi Ich habe von meiner Schwester ihr altes iphone 5 bekommen und habe mir vom Aldi ein starter packet gekauft und habe diese SIM karte in meinem iphone 4 aktiviert und habe darauf hin eine Nano SIM bestellt, habe ich dann noch die selbe Nummer auf der Nano Karte ?

...zur Frage

Kann man ein iPhone auch mit einer geliehenen und nicht endgültigen SIM konfigurieren?

Handelt sich um iPhone 5s. Habe noch keine sim Karte hier. Kann ich es auch mit der Nano sim meines Opas konfigurieren? Das iPhone ist nagelneu und ungebraucht. Dankeeee

...zur Frage

Iphone 5s - Telekom SIM-Karte "nicht konfiguriert"?

Bin gerade dabei das iPhone 5S von meiner Mutter einzurichten, komme allerding an einem Punkt nun nicht weiter das Handy findet kein Netz. Die SIM-Karte ist richtig drin, denn der PIN wird ja abgefragt. Die SIM.-Karte und das iPhone sind von der Telekom

...zur Frage

Iphone 4s Sim Karte und Iphone 5s?

Ich habe ein Iphone 4s und bekomme bald das iphone 5s aber muss man dann die sim karte noch kleiner schneiden für das Iphone 5s oder reicht die grösse ?

...zur Frage

iPhone 5S Sim-Karte ungültig

Ich habe mit vor 5 Tagen ein iPhone 5S gekauft und heute kam endlich meine Aldi-Talk Nano-Sim-Karte an. Ich hab sie aktiviert und in mein iPhone gelegt. Wenn ich das iPhone aktivieren will, steht da immer "Sim-Karte ungültig" Ich weiss, dass die Aktivierung der Sim-Karte bis zu 24 Stunden dauert, aber steht da auch wenn die Karte noch nicht aktiviert ist, dass die sie ungültig ist? Ich hab das iPhone nicht direkt von Apple, sondern in einem Laden in meiner Stadt gekauft. Kannes vielleicht auch sein, dass ein SIm-Lock drauf ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?