Kann ich mein Sehvermögen noch verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein erster Schritt sollte sein, zu einem Augenarzt zu gehen und Dich untersuchen zu lassen.

In jungen Jahren, als es für mich eine Katastrophe war, eine Brille tragen zu müssen, hab ich Kontaktlinsen getragen. Davor, mit Brille, hat die Kurzsichtigkeit um 1,5 Dioptrien zugenommen. Mit den Kontaktlinsen ist meine Kurzsichtigkeit gleich geblieben, hat sich nicht mehr verschlimmert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Simere33
ganz offensichtlich bist Du kurzsichtig und dagegen kannst Du überhaupt nichts machen. Viel, viel Tageslicht kann, muss aber nicht, das weitere Fortschreiten der Kurzsichtigkeit etwas verlangsamen, das haben jetzt Forscher der Tübinger Augenklinik festgestellt.
Vor allem solltest Du aufpassen, dass Du nicht auf irgendwelchen Halsabschneider, die Dir Bücher verkaufen wollen, hereinfällst. Es gibt weltweit nichts, was Kurzsichtigkeit verbessert oder verhindert.

Geh mal zu einem Optiker und lass die Augen überprüfen. Junge Augenärzte können dies nicht, weil es im Studium nicht mehr gelehrt wird.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider nicht möglich aber die moderne Medizin forscht auf diesem Gebet ausgiebig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?