kann ich mein samsung galaxy s5 übernachten aufladen ohne das dass schaden nimmt?

6 Antworten

Nein, tue es am besten nicht... Erstmal kostet es zusätzlich Strom, ob es lädt oder nicht, da dein Stecker in der Steckdose ist. Zweitens, dein Akku hört zwar auf zu laden wenn er bei 100% ankommt, aber er fällt auch wieder nach 1-2 Stunden, sofern es eingeschaltet bleibt und lädt ab einem gewissen Punkt wieder bis 100% auf und das ist nicht positiv für den Akku! Hinzu kommt, dass dein Akku warm wird und zu hohe Wärme ist genauso schlecht für den Akku wie zu viel Kälte, somit verkürzt du die Lebensdauer. Des weiteren wird der Akku dann sehr stark beansprucht, wenn er zwischen 71% und 100% liegt sowie wenn er zwischen 1% und 29% liegt.

Am besten nicht voll entladen lassen und auch nicht immer zu lange dranhängen lassen. Um wirklich deinen Akku zu schonen, solltest du spätestens ab 20% bis zumindest 80% aufladen lassen und dann direkt vom Netz nehmen. So musst du zwar 1-2 Mal am Tag laden, ist aber besser als den Akku immer bis aufs letzte Prozent zu schroten, genau wie zu lange am Netzteil hängen zu lassen!

32

Ob der Akku mehrmals nachgeladen wird oder nicht hat auf seine Lebensdauer keine Auswirkung

0
13
@horschd2991

Selbstverständlich hat es das! Woher nimmst du deine Weisheit?

0
13
@Zirch84

Genau weil alle das denken, schreiben auch die meisten hier, ja alles kein Problem! Aber das sind dann die, die sagen, warum lädt men Handy nicht mehr, mein Akku ist glaub ich defekt, was kann ich tun.... etc. pp!

0

Nein, das ist kein Problem. Li-Ionen Akkus haben zwar eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen, allerdings bezieht dies sich auf vollständige Ladungen. D.h. Zweimal von 50% auf 100%, 10mal von 90% auf 100% oder 100 mal von 99% auf 100% aufladen entspricht einen einzigen Ladezyklus. Die verbaute Elektronik verhindert ein überladen des Akkus. Wenn er voll ist schaltet die Ladeelektronik ab. Da das Handy natürlich trotzdem Energie verbraucht wird der Akku "nachgeladen" was hat aber keine Auswirkung auf die Lebensdauer hat. Ob diese, sagen wir 5 Prozent, sofort nachgeladen werden oder erst am nächsten Tag macht keinen Unterscheid.

Klar, das ist kein Problem. Das geht normalerweise mit jedem Smartphone und Handy! :)

ist das samsung galaxy s5 mini richtig wasserdicht?

Hey Leute ich habe vor mir das samsung galaxy s5 Mini zu kaufen auf Insider Handy steht das es wasserdicht ist. heißt das ,dass ich es z.B mit ins Schwimmbad nehmen kann und damit auch ins Wasser gehen kann?

...zur Frage

Hat mein Handy ein Schaden erlitten?

Hab mir ein neues akku für mein s5 geholt jetzt hab ich es gewechselt und das alte akku war stark angeschwollen kann es von zuviel aufladen kommen und hat das Handy jetzt einen Schaden? Mir fällt nur auf das es mit neuen akku viel flüssiger läuft und keine Aussetzer mehr hat

...zur Frage

Fragen zum induktiven Laden bei Samsung Galaxy S5

Hallo, ich habe ein Galaxy s5 und will mir evtl eine Induktive Ladestation (EP-PG900I) kaufen. Nun stellen mir sich folgende fragen zu denen ich keine antwort gefunden habe:

wie lang hält die Aufladestationen? also wie oft kann man sein s5 aufladen bis man die ladestation aufladen muss?

...zur Frage

Wenn ich einem Freund mein kaputtes Handy zur Reperatur gebe und er es dadurch komplett schrottet, übernimmt diesen Schaden dann seine Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Was brauch ich für eine Powerbank für das Samsung Galaxy S5?

Hallo! Ich bekomme zu Weihnachten ein Samsung Galaxy S5. Und fahre ein paar Tage später in die Skiurlaub! Die Busfahrt dauert ca.16 Stunden. Damit ich mit meiner Powerbank dann auch laden kann, muss ich wissen welche! Das S5 hat glaube ich ca. 2500mha. Ich bräuchte jetzt noch eine Powerbank, womit man das S5 mehrmals aufladen kann! lg

...zur Frage

Handy Schaden Datum erkennen?

Kann man an einem Handy schaden erkennen ( Sturzschaden / Display gerissen und Gehäuse beschädigt ) erkennen wann dieser Schaden passiert ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?