kann ich mein pferd beim ausladen im hänger umdrehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es spricht nichts gegen das drehen im Hänger, es sei denn er ist zu eng und es bleibt stecken. Vom LKW gehen die Pferde auch vorwärts runter.

Rückwärts: Gegen das daneben treten auf der Rampe da stellt man Leute hin welche das Pferd lenken und notfalls den Popes richtig drücken.

wenn der anhänger so groß ist kann das klappen , nur problematisch wenn du auf halben wege doch umdrehen mußt weil dann streß aufkommt

mal eine andere idee das pony kann doch laufen, mach doch eine wochenend tour daraus und lass das mit dem anhänger

es werden doch auch touren angeboten über längere strecken

und mit reichlich pausen für pferd und reiter sollte das gehen

Heu auf die Ablage, aber je nach Ablage gibt es die Möglichkeit des umdrehens nicht. ausser Du weißt wie gross die Transportbox ist. Alllerdings frage oder ruf Deinen Tierarzt an frag ihn bitte nicht uns! Je nach grösse, aber auch Problem wenn dein Pony ein mit dem Rücken hat- sicher ist Tierarzt!!!

Was möchtest Du wissen?