Kann ich mein packet auch ohne packetschein abholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Nyone,

grundsätzlich reicht es, wenn du die Paketnummer kennst und deinen Ausweis dabei hast. Wichtig ist, dass du dich nicht mit einem Führerschein, Krankenkassenkarte o.ä. ausweist, denn du brauchst ein amtliches Ausweisdokument, auf dem auch deine aktuelle Adresse sichtbar ist. Dies brauchen die Mitarbeiter der PaketShops oder Postfilialen, um sicher zu stellen, dass du auch der richtige Empfänger des Pakets bist. Du brauchst aber, wie auch schon einige andere richtig gesagt haben, keine Benachrichtigungskarte, um dein Paket abzuholen.

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Sendungsnummer und bist du der Namentliche Empfänger? dann mit Ausweis und Sendungsnummer abholen, vorrausgesetzt im Tracking steht, das die Sendung zur Abholung in einer Filiale steht..

Ist euer Haus verschlossen und Briefträger und Paketbote 2 verschiedene Personen, kann es sein, das der Abholschein erst am nächsten Tag mit der Post kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst auch ohne Benachrichtigungskarte ( Paketscheine klebt man auf das Paket) die Sendung aus der Filiale abholen. Es wird nur ein gültiger Ausweis benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?