Kann ich mein Nokia Lumia Windows Phone irgendwie mit einem USB Stick verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dannie7,

ja, einen (Speicher)Stick kannst Du über ein USB OTG Kabel anschließen.

Und wenn Du Windows 10 auf Deinem Lumia hast, dann kannst Du auch auf die Daten des Sticks zugreifen - von "#älteren" Windows Phone Versionen wird das leider nicht unterstützt.

Wenn es Dir "nur" um eine Datensicherung geht, kannst Du natürlich auch Microsoft One Drive nutzen (dann am besten, wenn im WLAN), und die Daten dann über Deinen PC abrufen.

Gruß,

Lars

Gibt so Adapter, da kannst du dann ein USB Gerät mit deinem Handy verbinden. Micro USB zu USB. (Soweit das Teil Micro USB hat)