Kann ich mein Netzteil weitetbenutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo windowsandco,

Es ist gut zu empfehlen das wenn man seinen Pc aufrüsten möchte generell ein neues stärkeres Netzteil zu besorgen da man sich immer verrechnet haben kann und dann steht man da , ist mir zufällig passiert :x , leider kann ich dir keins empfehlen da ich die Marke von meinen Netzteil nicht mehr weiß aber ich denke du wirst noch ein gutes finden :)

Hoffe ich konnte dir helfen, Mikefox3k

Von der Leistung her ist dein Netzteil noch vollkommen im Rahmen.
Was du leider nciht erwähnt hast, ist von welchem hersteller der Spaß ist.
Wichtig ist, dass du darauf achtest, wie stark sich die Spannung unter Last ändert. Viele Netzteile wie bsw. LC-Power gehen trotz ausgeschriebener 500W unter Last in die Knie und bringen für den PC tötliche Spannungsschwankungen mit sich.
Schau dich mal in der Corsair CX Serie um.- diese gefallen mir recht gut und sind bei den Ergebnissen noch bezahlbar.
http://link.lokke.de/5m

windowsandco 27.08.2015, 17:14

Ähhm, das weiß ich selber nicht :D

Ich meine auf dem Ding steht nichts drauf, wahrscheinlich irgendsoein NoName-Teil. Der PC wurde aber auch zusammengebaut gekauft und jetzt möchte ich mir einen selber bauen.

0
DerBrommi 27.08.2015, 17:22

Schnell ein neues kaufen! Das kann ein ganz schöner Chinaböller sein, welcher deinen kompletten PC zerstören kann.
Ich persöhnlich kann beQuiet nur empfehlen, aber bei Corsair gibts auch ganz gute. Wichtig sind auf jedenfall, das es ein Multirail Netzteil ist und eine 80+ Gold Zertifizierung ist immer was schönes. Gibt natürlich noch vieles auf das man achten muss, aber das ist schonmal ein Anfang.

0
Flaminqo 27.08.2015, 17:56
LC-Power gehen trotz ausgeschriebener 500W unter Last in die Knie und bringen für den PC tötliche Spannungsschwankungen mit sich.
Schau dich mal in der Corsair CX Serie um.

Die LC-Power Gold Series 9450/5/6 sind technisch ziemlich gut.

Und die Corsair CX sind reinster Mist, weil CWT.

Die Marke ist unwichtig, interessant ist nur die Technik und der Fertig. be quiet hat(te) auch schon viel Mist dabei...

0
sgt119 27.08.2015, 18:05
@Flaminqo

Die LC-Power Gold Series 9450/5/6 sind technisch ziemlich gut.

Das ist momentan eine gewagte Behauptung, denn das LC9550 ist beim Test an der Chroma explodiert

1
Flaminqo 27.08.2015, 18:21
@sgt119

Jop, hab ich gerade eben nachgelesen.

Scheint auch in der PCGH-Septemberausgabe was darüber zu geben, so wie ich das in einer Facebook PC-Gruppe mitbekommen habe.

Insofern geht diese Empfehlung vorerst definitiv mal zurück - bis auf das waren die mal zumindest eine ordentliche Entscheidung, als man sich die Technik ansah.

Aber wie gesagt, da wirklich Abstand von halten...

0

Hi,

eine Neuanschaffung ist da definitiv empfehlenswert.

Schau mal in Richtung Antec TP-450C, technisch sehr solide und für den Preis vollkommen in Ordnung.

Lass mich raten, ein LC420H-8 bzw LC420H-12?

Was möchtest Du wissen?