Kann ich mein Netzteil noch verwenden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie du schon sagtest wird es sich um einen Kurzschluss gehandelt haben. Da aber die CPU gerademal bis zu 0.8A bei 12V angesteuert wird ist es im normalfall kein Problem es mit Isolierband zu ummanteln, da hier kein Starker Strom am Werk ist. Aber bitte nicht mit Tesa oder Paketklebeband etc. weil Isolierband sich nicht statisch aufläd. Jedoch solltest du kontrolieren wie sehr das beschädigte Kabel in mitleidenschaft gezogen wurde, wenn es stark beschädigt ist würde ich diese stelle entfernen und mit einem neuen Kabel ersetzen oder du benutzt eine Lysterklemme um die Beschädigte stelle einfach zu überbrücken falls nicht das ganze komplette Kabel abgeraucht ist, in diesem fall würde ich sagen lass die Finger lieber davon, es sei denn du kennst dich mit der Materie aus und Lötest komplett ein neues Kabel an. Jedoch sollte ein Leihe überhaubt die Finger davon lassen und sich ein neues NT besorgen. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?