kann ich mein Nachname änder in Perfect denn so möcht ich gerne heißen aber meine Eltern heißen Grimm und Querbach möchte aber keinen von beiden nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht jeder Mensch ist perfect :D Überleg dir das gut, im späteren Leben könntest du es schwer bereuen.

Anstößig, lächerlich, schwierig und mehr

Laut Namensänderungsgesetz lässt sich der Familienname wie auch der Vorname nur ändern, wenn ein wichtiger Grund das rechtfertigt. Doch was wichtig und was nicht wichtig ist, darüber schweigt das Gesetz. Näheres findet man erst in der dazu erlassenen Allgemeinen Verwaltungsvorschrift. Als wichtig genug für eine Namensänderung gelten demnach unter anderem:

• ein Name, den die Mehrheit mit anstößigen Gedanken verbindet,

• ein lächerlich klingender Name oder der zu entsprechenden Wortspielen verleitet,

• ein Name, der sich nur schwer schreiben bzw. aussprechen lässt oder

• eine Rückkehr zum früheren Nachnamen für Verwitwete oder Geschiedene - das gilt nach einer Scheidung auch für Kinder, wenn fortan ein Elternteil das alleinige Sorgerecht hat.

Hm nein, ich befürchte du kannst nicht einfach so deinen Namen in Perfect ändern. Aber... Grimm ist doch bitteschön ein saucooler Nachname! ^^ In Harry Potter das Omen des Todes... Die Gebrüder Grimm... "Grimmig"... Ein totaler Badass-Name, ich habe ohne Scherz eine Figur in meinem Buch mit Nachnamen "Grimm" genannt weil mir der Name so gut gefällt.

Kannst du glaub nicht in perfect das leben ist kein pony Hof

Klar, lass dich von Mr. oder Mrs.Perfect Adoptieren  :)

Ach: Wenn dir dein Name doch offenbar nicht gefällt, warum heisst du dann hier auf GF.net DustinQuerbach und nicht DustinPerfect ?

Was möchtest Du wissen?