Kann ich mein Muttermal unter 18 entfernen lassen?

6 Antworten

Mit Zustimmung Deiner Eltern ist das ohne weiteres möglich, die Kostenfrage kann aber nur von dem zuständigen Arzt beantwortet werden!

Du könntest z.B. zum Hautarzt gehen und deine Bedenken wegen malignen Melanom äußern. So wurde es bei meiner Tochter gemacht. Die operative Entfernung hat dann die Krankenkasse gezahlt.

Ein Muttermal muss beobachtet werden. Daraus kann der schwarze Hautkrebs entstehen (in seltenen Fällen). Aber warum nicht vorsorglich entfernen lassen....

Alles Gute.

Ja klar :D wenn deine Eltern damit einverstanden sind aber ich würde mich erstmal von einem Arzt beraten lassen so eine op ist ja nicht ganz ungefährlich...

PS: es ist sehr teuer

Ich hoffe ich konnte dir Helfen falls du die op machst Viel Glück.

Muttermal entfernen lassen?!?

Hey ich habe oben an der nase, also eher zwischen den Augen einen Muttermal, daneben ncoh eine kleine narbe. durch die narbe ist das muttermal erst richtig hervor gekommen. ich würde gerne beides entfernen lassen.. am liebsten mit laiser. habt ihr damit erfahrungen. wenn ja wie ist es gelaufen? sieht man danach nichts mehr? oder sollte man es doch lieber mit einer operation entfernen lassen? was hat es bei euch gekostet? danke für eure antworten

...zur Frage

Lasern oder Schneiden - Muttermal mit 16 und elterlicher Zustimmung entfernen lassen?

Hallo,

kann ich mir mit 16 Jahren und der Zustimmung meiner Eltern ein Muttermal entfernen lassen? Ist ein ziemlich störendes auf dem Arm, Durchmesser 1cm.

Und würdet ihr eher empfehlen es Lasern zu lassen oder raus schneiden zu lassen? Was ist besser und was kostet mehr?

LG

...zur Frage

Muttermal unter 18 entfernen lassen?

Hey, ich bin 14 und habe ein relativ großes Muttermal am meinem Arm. Das ist mir peinlich und ich wurde desswegen auch schon öffters blöd angemacht. Und in den letzten Jahren habe ich immer versucht es so gut wie möglich zu verstecken, was im Sommer echt unangenehm ist. Das Muttermal ist nicht bösartig, es ist ca. 3,5 cm lang und 2,5 cm breit. Es steht nicht ab und ist auch nicht dunkel. Ich habe das schon mit meinen Eltern besprochen und sie hätten nichts dagegen, wenn ich es wegmachen möchte.

Meine Frage ist also: Darf ich mit 14, mit Einverständnis der Eltern, mir das Muttermal entfernen lassen (z.B. Lasern) ? Wenn das geht, wie viel würde es ca. kosten und wie lange braucht es um zu verheilen?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Großes Muttermal am Rücken entfernen lassen?

Hallo :) Habe am Rücken einen echt großen und ausgebeulten Muttermal. Ab wie viel Jahren darf man ihn entfernen lassen & was für Kosten kämen ungefähr auf mich zu?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?