Kann ich mein Muttermal unter 18 entfernen lassen?

6 Antworten

Mit Zustimmung Deiner Eltern ist das ohne weiteres möglich, die Kostenfrage kann aber nur von dem zuständigen Arzt beantwortet werden!

Du könntest z.B. zum Hautarzt gehen und deine Bedenken wegen malignen Melanom äußern. So wurde es bei meiner Tochter gemacht. Die operative Entfernung hat dann die Krankenkasse gezahlt.

Ein Muttermal muss beobachtet werden. Daraus kann der schwarze Hautkrebs entstehen (in seltenen Fällen). Aber warum nicht vorsorglich entfernen lassen....

Alles Gute.

Ja klar :D wenn deine Eltern damit einverstanden sind aber ich würde mich erstmal von einem Arzt beraten lassen so eine op ist ja nicht ganz ungefährlich...

PS: es ist sehr teuer

Ich hoffe ich konnte dir Helfen falls du die op machst Viel Glück.

Wie lange wartet man auf einen Termin beim Hautarzt wenn man einen Muttermal entfernen lassen will und es selber bezahlt?

...zur Frage

Muttermal mit 15 Jahren entfernen lassen?

Ich bin 15 und mich stört das Muttermal über meiner Oberlippe die meisten finden es schön ich aber nicht. Außerdem ist es sehr dunkel und deshalb wollte ich mir einen Termin beim Hautarzt holen. Ab welchem Alter darf man sich ein Muttermal operieren lassen ? Wie viel kostet es ? Und geht die Narbe nach einer Zeit weg ?

...zur Frage

Muttermal entfernen lassen - wie viel kostet es?

Hallo,

und zwar hab ich für morgen einen Termin beim Dermatologen (Hautarzt) gemacht, um mir mein Muttermal entfernen zu lassen.. So..jetzt hab ich selbtverständlich vergessen zu fragen wie viel das so ungefähr kosten wird..(der Hausarzt ist nicht mehr erreichbar)... Es ist ein ganz normales Muttermal, ich hab weder Hautkrebs, es ist nicht gefährlich...es ist also keine notwendige OP, sondern, ich sag mal, eine "kosmetische"... ich wollte jetzt mal fragen, wie viel es so kostet, sich ein muttermal entfernen zu lassen??

bitte um antworten ;)

...zur Frage

Muttermal am Bein entfernen?

Also, ich bin 13 Jahre alt und habe ein ca. 3 cm großes Muttermal außen am Bein. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es entfernen lassen soll, weil ich mich im Sommer schon sehr dafür schäme...ich denke auch nicht, dass das später noch besser wird

Aber was denkt ihr, wäre das sinnvoll und würde es sich lohnen ?

...zur Frage

Lasern oder Schneiden - Muttermal mit 16 und elterlicher Zustimmung entfernen lassen?

Hallo,

kann ich mir mit 16 Jahren und der Zustimmung meiner Eltern ein Muttermal entfernen lassen? Ist ein ziemlich störendes auf dem Arm, Durchmesser 1cm.

Und würdet ihr eher empfehlen es Lasern zu lassen oder raus schneiden zu lassen? Was ist besser und was kostet mehr?

LG

...zur Frage

Großes Muttermal am Rücken entfernen lassen?

Hallo :) Habe am Rücken einen echt großen und ausgebeulten Muttermal. Ab wie viel Jahren darf man ihn entfernen lassen & was für Kosten kämen ungefähr auf mich zu?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?