Kann ich mein Moped tunen und es dann als 125er ausgeben?

5 Antworten

Nicht das ich dir was will und Verstehe mich nicht Falsch, aber so einer wie du sollte vielleicht erst gar nicht auf die Straße gelassen werden. Wenn du dir ein "krasseres" Motorrad zulegen möchtest, steht zu Befürchten das du eben so auch fahren wirst. Und das sind genau die, die sich selbst und andere durch ihre Fahrweise Unnötig gefährden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – beruflicher Hintergrund

also ich sags wie ist! Genau das will/wollte ich auch mit meiner 50er Beta machen das Ding ist aber das der tüv das moped im offen zustand quasi nicht "kennt" und keine komplette überprüfung anstellen muss was 1000-2000 euro kostet und das ding muss dann weil 2 takter wieder gedrosselt werden um auf die abgas werte zu kommen ich wünschte das wäre möglich aber das ist in diesen Zeiten leider unmöglich ( danke grünen haha)

naja ich hoff ich konnte dir Helfen was ich gemacht hab ist mir n 125er zugelegt (4takter uffff, falls ich dann mal schneller fahren muss) und hab die Beta als roller mit +-60kmh zugelassen. Was du machen willst ist leider so sau Teuer das kostet ungefär so viel wie dein moped. Ich wünschte mann könnt das machen naja...

Wenn du einen 50er "tunst" dass er schneller wird als zugelassen, erlischt die ABE.

Dein Vorhaben ist nicht umsetzbar.

nein, mach dein roller führerschein und fahr ein normalen roller den kannst ja tunen einfach vario ring raus dann hast 80km später machst mototrrad mit auto zusammen den lappen fertig

Wozu soll er Klasse AM machen, wenn er das Fahrzeug so frisieren will, dass es mit Klasse AM nicht fahrbar ist?

0

Müsste man typisieren kostet alles nur...Teile mit Straßenzulassung gültig und ich weiß nicht warum ein50er schaltroller ein mottorad und warum das ding krass sein soll 🙄auf deutsch viel zu teuer und sinnlos

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige befassung zum Thema

Wenn du die Derbi auftunst, kann sie wenn du alles Rausholst bis zu 110 fahren. Von der Beschleunigung im Vergleich zu anderen 125er müssen wir dann gar nicht mehr reden

Danke für die Antwort!

1

Was möchtest Du wissen?