Kann ich mein Kitten das zum ersten Mal Silvester miterlebt alleine lassen für die Nacht + den Tag danach?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei meinen Katzen war das unterschiedlich, manche hatten Angst und andere haben regelrecht das Feuerwerk genossen, es waren aber auch fast immer zwei. Ich bin immer beim ersten Mal dabei gewesen und wenn alles in Ordnung war konnte ich das nächste Jahr unbeschwert feiern, denn ich hätte auch keine Ruhe gehabt,  ich nicht wüsste , wie sie beim ersten Mal reagieren und man kann auch daheim prima feiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, würde ich nicht machen, du weißt doch gar nicht wie sie drauf reagiert auf den ganzen Lärm. Du solltest auf jeden Fall da sein, falls es zu irgendwelchen Komplikationen kommt.

Es ist dir auch im ökonomischen Sinne zu raten, falls die Katze vor lauter Stress dir die Wohnung zerlegt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht. Die arme kleine Katze. Ich würde Silvester bei ihr bleiben - nächstes Jahr ist sie etwas älter und du kannst wieder losziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure Antworten schon mal, werde sie auch nicht alleine lassen weil ich viel zu sehr Angst habe das irgendwas ist und ich nicht da sein kann..! Wollte mich nur mal Informieren weil ich über all was anderes lese :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das solltest Du nicht.Wenn es kracht,dann kriegt sie Angst, und Du solltest bei ihr sein.

Kitten darfst Du eh nicht so lange allein lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?