Kann ich mein iPhone 7, 6 Monate alt bei Apple Store gegen ein neues eintauschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun hab ich trotz Hülle so flecken/kleine Kratzer auf den Gehäuse.

Das kommt höchstwahrscheinlich gerade wegen der Hülle, nicht trotz dieser.

Du hast sicherlich keine Mikrofaser-gefütterte wie die originalen Apple-Hüllen verwendet, sondern eine billige einschichtige aus Silikon oder Hartplastik?

Solche Hüllen sollte man regelmäßig abnehmen und reinigen, da sonst Staub und Körnchen, die sich zwischen Gerät und Hülle sammeln, das Gehäuse verkratzen können. Nach einem halben Jahr kann das schon leicht fleckig aussehen wie von dir beschrieben, mit vielen kleinen Kratzern.

hab herausgefunden, dass wenn nach dem Kauf des Apple iPhone Mängel auftreten, es kostenfrei umgetauschten werden kann.

Aber du kannst natürlich trotzdem mal dein Glück versuchen im Apple Store.

Falls es klappt: Nächstes mal eine Hülle mit Mikrofaser-Futter verwenden, am besten eine von Apple selbst. Und bei anderen Hüllen diese eben regelmäßig innen reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leytek
27.06.2017, 18:28

Ja ich werde eine normale Hülle, aber das mit den Mängeln sollte doch hin hauen und ich könnte es wie im Internet beschrieben bei Apple Store kostenlos gegen ein neuen eintauschen, oder ?

0

Also das glaube ich nicht, dass du es einfach so tauschen kannst. Also Kratzer sind ja nicht Mängel oder größere Schäden und Apple hat darauf hingewiesen, dass gerade iPhone mit dieser Farbe anfälliger für Kratzer sind. Apple wird das ganz bestimmt nicht so austauschen. Das ist wohl eigenes Verschulden. Ich wäre auch gern zum AppleStore gegangen und hätte mir ein neues gewünscht, so ich ein iPhone 7 in der Farbe hätte, aber Apple hat darauf hingewiesen und sich damit geschickt aus der Schlinge gezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apple trägt keine Schuld, wenn du schlecht verarbeitet Hüllen von Drittanbietern verwendest. Das ist kein Garantiefall und selbst wenn, durftest du dir keinesfalls noch die Farbe aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es stimmt darfst du dir natürlich eine ander Farbe aussuchen. Bloß weiß ich selber nicht so genau ob du das noch einfach so umtauschen kannst. Ich denke mal , dass du noch was drauflegen musst. Aber du kannst ja auch mal beim Kundenservice anrufen und dich dort informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?